MO - FR I 15:00

"Shopping Queen"-Kandidatin Nele: "Ich kann das wirklich besser!"

Nele auf dem Egotrip

An Tag 4 der Bonner "Shopping Queen"-Woche sucht Nele nach ihrem perfekten Look zum Motto "Lass Herzen schmelzen - Style dich für ein Date im Eiscafé!" Während die meisten Kandidatinnen Probleme mit der Zeitvorgabe haben, schalten Nele und ihre Shopping-Begleitung Zarah den Turbo ein. Bei dem Tempo bleiben Nele noch fast 90 Minuten Zeit für das Styling, doch irgendwie ist sie mit der Make-up-Artistin unzufrieden …

- Anzeige -
Shopping Queen: Nastaran und Carina hoffen, dass Nele sich bei der Schminke etwas zurückhält
Nastaran und Carina hoffen, dass Nele sich bei der Schminke etwas zurückhält

Mit knapp 90 Minuten Zeit im Gepäck betritt Nele völlig entspannt den Salon ihres Lieblingsfriseurs. Der hat auch gleich eine Idee für das Styling und möchte Nele gerne verspielte Locken verpassen. Vertrauensvoll übergibt sie sich in die Hände des Friseurs und nutzt die Zeit für ein Komplettprogramm: "Mach du einfach mal, wir haben noch genug Zeit. Du könntest erstmal Haare waschen, Kur reinmachen, vielleicht auch ein bisschen schneiden wäre toll."

Sofort wird gewaschen, geschnitten und eingedreht, was das Zeug hält. Nele ist mit der frisch geföhnten Lockenpracht absolut zufrieden und lobt ihren Stammfriseur für die tolle Arbeit: "Ach Nico du bist der Meister! Der beste Friseur in ganz Bonn, das muss ich echt mal sagen!" Auch Designer Guido Maria Kretschmer ist davon überzeugt, dass Neles Look am Ende alle überraschen wird: "Ich glaub das wird ganz ordentlich, ich sag es euch!"

Nele greift selbst zu Mascara und Lippenstift

Nun fehlt nur noch eins für das perfekte Styling: ein frisches Make-up. Da Nele sich privat immer sehr auffällig schminkt, fällt es ihr sichtlich schwer, sich in die Hände einer Make-up-Artistin zu begeben. Ungeduldig reißt Nele den Mascara plötzlich an sich: "Soll ich das selber machen? Ich kann das wirklich besser!" Da helfen selbst die Widerworte von Zarah nicht – Nele hat ihren eigenen Kopf und setzt ihren Willen durch. Guido findet die Situation lustig und amüsiert sich: "Die kann das nicht. Die denkt sich 'bitte nicht an mir rumfummeln, ich mach's selber!'"

Ob das am Ende gut geht?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest
00:00 | 05:33

Knappe Entscheidung in Düsseldorf

Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest