MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Kandidatin Patrizia ist eine wahre Kämpferin

Patrizia "zeigt wie es geht"
Patrizia "zeigt wie es geht" Sie kämpft sich durchs Leben und gegen den Krebs 00:01:24
00:00 | 00:01:24

Patrizia: "Ich zeige wie es geht"

Am vierten Tag in Düsseldorf geht "Shopping Queen"-Kandidatin Patrizia shoppen. Die 31-Jährige hat mit einem schweren Schicksalsschlag zu kämpfen. Bei ihr wurde fortgeschrittener Brustkrebs festgestellt. Doch die lebenslustige Italienerin lässt sich nicht unterkriegen und erklärt: "Ich zeige wie es geht." Tapfer hat sie gegen den Krebs gekämpft und möchte sich nun das Krönchen und das Preisgeld bei "Shopping Queen" schnappen.

- Anzeige -
"Shopping Queen"-Kandidatin Patrizia
Patrizia hat gegen den Krebs gekämpft

Guido Maria Kretschmer findet, dass "Shopping Queen"-Kandidatin Patrizia wie eine Spielerfrau aussieht. "Sie könnte auch eine von den Kardashians sein", meint der Modeexperte. Patrizia ist 31 Jahre alt und in Düsseldorf geboren. Die begeisterte Zumba-Tänzerin beschreibt sich aber selbst als "Vollblut Italienerin". "Überall sprießt es in mir", lacht sie.

Doch obwohl die Erzieherin und freiberufliche Fotografin ein sehr lebensfroher Mensch ist, hat sie vor kurzem einen schweren Schicksalsschlag verkraften müssen. "2014 im September wurde bei mir Brustkrebs festgestellt. Leider fortgeschritten, das schon in die Lungen gestreut hatte." Guido Maria Kretschmer ist tief betroffen. "Die arme Maus." Patrizia hat sich aber fest vorgenommen, das Leben in vollen Zügen zu genießen. "Meine Lebenserwartung war nicht so hoch, im Juni hieß es noch: Ein Jahr Lebensdauer", erklärt die Italienerin aus Düsseldorf, "aber ich zeige, wie es geht."

Guido findet, dass Patrizia ein super Beispiel ist. "Vielleicht kann man auch der Krankheit ein Schnippchen schlagen, indem man versucht, gut drauf zu sein." Und das versucht die Kandidatin jeden Tag aufs Neue. Sie sagt: "Ich werde 'Shopping Queen' aus Düsseldorf, weil ich jede Herausforderung mit ganz viel Freude meistern und umsetzen werde", sagt Patrizia.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"