MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Kandidatin Petra ist selbstständige Kosmetikerin

Petra ist selbstständige Kosmetikerin
Petra ist selbstständige Kosmetikerin "Kosmetik & Aussehen" ist ihr wichtig 00:01:08
00:00 | 00:01:08

"Kosmetik & Aussehen" ist Petra sehr wichtig

"Shopping Queen"-Kandidatin Petra arbeitet als selbstständige Kosmetikerin in Aachen. "Kosmetik und Aussehen" ist Petra sehr wichtig, was Guido Maria Kretschmer schon beim ersten Blick erraten hat.

- Anzeige -
"Shopping Queen"-Kandidatin Petra
"Shopping Queen"-Kandidatin Petra

"Shopping Queen"-Kandidatin Petra hat sich in Aachen als Kosmetikerin selbstständig gemacht. In ihrem Kosmetikstudio macht die 55-Jährige hauptsächlich Permanent Make-up. Star-Designer Guido Maria Kretschmer findet: "Das musst du wirklich gut können. Permanent Make-up – da muss man wirklich zu jemanden gehen, der eine ruhige Hand hat."

"Kosmetik und Aussehen ist für mich alles. Ich finde es unheimlich wichtig, gepflegt zu sein", sagt Petra. Doch nicht nur bei sich selbst achtet die Kosmetikerin auf ein gepflegtes Erscheinungsbild. Auch bei ihren Kunden setzt sie alles daran, dass sie sich hübsch und attraktiv fühlen. "Jeder Mensch hat irgendwo eine schöne Stelle. Die sollte man einfach betonen." Modeschöpfer Guido macht sich da seine Gedanken und scherzt: "Wenn du die schönste Stelle im Schritt hast, ist es auch schwierig."

Kandidatin Petra sagt von sich, dass sie "Shopping Queen" von Aachen wird, weil sie den Unterschied zwischen "Einkaufen" und "Shoppen" kennt: "Einkaufen: Eier, Wurst, Käse, Milch. Shoppen: Prada, Gucci, Kretschmer", sagt sie.

Ihr Modebewusstsein wird Petra an ihrem Tag bei "Shopping Queen" unter Beweis stellen müssen, wenn sie ein Outfit zum Motto "Totally Denim - sei in deinem All-Over-Jeanslook der Star auf dem Laufsteg!" shoppen soll. Ob ihr das gelingen wird?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido im Fitnesswahn
00:00 | 03:11

Die besten Sprüche aus Augsburg

Guido im Fitnesswahn