MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Kandidatin Sabine zeigt Touristen Salzburg

Sabine verkleidet sich oft als Sissi
Sabine verkleidet sich oft als Sissi Als Fremdenführerin zeigt sie Touristen Salzburg 00:02:28
00:00 | 00:02:28

Am zweiten Tag bei "Shopping Queen" in Salzburg geht Sabine shoppen

Kandidatin Sabine ist die zweite Kandidaten der "Shopping Queen"-Woche. Als Fremdenführerin zeigt sie als Sissi verkleidet Touristen das wunderschöne Salzburg.

- Anzeige -
"Shopping Queen"-Kandidatin Sabine ist Fremdenführerin
Sabine ist Fremdenführerin

"Shopping Queen"-Kandidatin Sabine ist 36 Jahre alt und Mutter einer zweijährigen Tochter. Als Fremdenführerin begrüßt sie Touristen in Salzburg und macht Stadtführungen. Häufig ist sie dabei als Kaiserin Sissi verkleidet und darf Besucher prunkvolle Schlössergemächer präsentieren. Designer Guido Maria Kretschmer erklärt, dass er als Kind gerne in Schlössern gelebt hätte.

"Shopping Queen"-Kandidatin Sabine hat Guido geschrieben

Sabine ist schon lange ein großer Fan von "Shopping Queen" und hat Guido Maria Kretschmer sogar schon einmal kontaktiert. "Ich habe ihm geschrieben, dass ich gerne dabei wäre und habe ihn spaßeshalber ausgeschimpft, weil er sich über 'Sabines' ausgelassen hat." Guido soll Frauen mit dem Namen Sabine als "antiquierte, alte Frauen" bezeichnet haben. Der Designer weißt das entschieden zurück. "Das habe ich nie gesagt."

Guido Maria Kretschmer findet es schön, dass es "Sabines" gibt. Er erklärt: "Aber diese Namen gibt es nicht mehr, die sterben aus. Aber nicht, dass es ältere Frauen sind. Das sind ja alles Frauen aus meiner Generation."

Kandidatin Sabine möchte sich das "Shopping Queen"-Krönchen schnappen. Ob sie sich bei ihrem Look für eine Kutschfahrt von ihrem Sissi-Kostüm inspirieren lässt?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"