MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Kandidatin Simone betet den Mond an

Simone vom Mond?
Simone vom Mond? "Die räuchert Probleme weg" 00:01:40
00:00 | 00:01:40

Simone: "Ich helfe mit Räucherwerk"

Muss Guido Maria Kretschmer bei dieser "Shopping Queen"-Kandidatin fürchten, vom rechten Glauben abzufallen? Ach, keine Bange, Simone aus dem pfiffig benannten Sandhausen ist doch auch gläubig – nur eben nicht massenkonform. "Ich bin gläubige Heidin. Lebe quasi mit dem Mond", offenbart die Mondgöttinnenschmuck-Trägerin. Hinterm Mond wohnt die unkonventionelle Spiritistin zum Glück nicht, sie ist Bibliotheksbeamtin bei der Bundeswehr. Wenn sie nicht gerade zwischen in Regalen aufbewahrten Ausgaben von "Herz der Finsternis" und "Krieg und Frieden" hockt, befasst sich Simone gern mit Räucherwerk.

- Anzeige -
"Shopping Queen"-Kandidatin Simone mag es mystisch.
"Shopping Queen"-Kandidatin Simone mag es mystisch. © VOX

Das heißt aber nicht, dass sie ständig mit windigen Gestalten in der Shisha-Bar ums Eck sitzt. Nein, sie räuchert daheim – für den Liebeszauber. Und fürs Loslassen. Mit diesen Etiketten sind zumindest die Räucherwerk-Düfte bei ihr daheim katalogisiert und beschriftet, damit die Bibliotheken-Dame auch daheim nie die Übersicht verliert. "Viele kommen dann, weil sie Liebeskummer haben oder einen neuen Freund möchten. Dann helfe ich mit meinen Tarotkarten und meinem Räucherwerk", beschreibt Simone ihre Räucherhilfe für die Liebesbedürftigen. Bei Guido Maria Kretschmer fällt der Groschen: "Ah, sie räuchert da Probleme weg." Praktisch – da können sich Simones Besucher die kostenpflichtigen Anrufe bei Astro-Fernsehsendern ja glatt sparen.

Doch manch einer könnte angesichts der heidnischen Reliquien, mystischen Karten und räucherigen Hellsichtigkeit der mondverliebten Simone ja jetzt vielleicht schlussfolgern, dass es sich bei ihr um eine Hexe handelt. Jegliche Verbundenheit mit Hogwarts weist die "Shopping Queen"-Teilnehmerin jedoch von sich. Der Hexeneindruck komme ja vielleicht auch durch ihr langes Haar in Silbermetallic, denkt sie. Obwohl Guido anmerkt, dass das eigentlich mehr ins Gelbliche geht.

Ist ja auch egal, was auf Simones Kopf los ist. Den Sieg bei "Shopping Queen" hat die jenseitig Talentierte ja fast schon in der Tasche. Und wenn es knapp wird, kann sie ja immer noch mit Tarotkarten nachlegen oder Shopping-Probleme wegräuchern.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido im Fitnesswahn
00:00 | 03:11

Die besten Sprüche aus Augsburg

Guido im Fitnesswahn