MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Kandidatin Violetta ist Cheerleaderin

Violetta ist Cheerleaderin
Violetta ist Cheerleaderin Guido: "Da musst du auch ein bisschen irre sein" 00:01:55
00:00 | 00:01:55

Guido Maria Kretschmer: "Ist das ein Manga-Mädchen?"

"Shopping Queen"-Kandidatin Violetta geht am dritten Tag in Hannover shoppen. Star-Designer Guido Maria Kretschmer hält die 27-Jährige zunächst für ein Manga-Mädchen, doch Violetta ist leidenschaftliche Cheerleaderin.

- Anzeige -
"Shopping Queen"-Kandidatin Violetta
"Shopping Queen"-Kandidatin Violetta

Am dritten Tag bei "Shopping Queen" in Hannover bricht Violetta zur Shoppingtour auf. Guido Maria Kretschmer hofft bei ihr auf ein "Manga-Mädchen", denn er findet die Styles sehr schön und gesteht: "Ich mag es, wenn man träumt."

Doch Violetta ist kein Manga-Mädchen, sondern eine Cheerleaderin. Seit zehn Jahren verfolgt die "Shopping Queen"-Kandidatin dieses Hobby bereits, hat aber zuvor eine ganz andere Sportart ausgeübt. "Damals war ich noch bei der rhythmischen Sportgymnastik. Denen war ich dann aber zu unsexy und da haben sie mich zu den Cheerleadern gepackt." Guido Maria Kretschmer meint: "Da muss man auch ein bisschen irre sein, um da mitzumachen. Und man muss das Amerikanische mögen, dieses Überdrehte."

Mode ist Violetta sehr wichtig. Sie nutzt Kleidung dazu, ihr "Inneres nach außen" zu kehren. "Damit man sieht, was ich denke, ob es mir gut geht oder schlecht", sagt Violetta. Guido Maria Kretschmer kann das sehr gut nachvollziehen. "Manchmal ist es sehr expressiv und manchmal auch zurückhaltend."

Die 27-Jährige studiert derzeit noch Kostümdesign, hofft aber bald fertig zu werden und dann ihren Abschluss in der Tasche zu haben. Den Titel "Shopping Queen" von Hannover will sie sich aber schon jetzt holen. "Ich bin total ausgefallen, verrückt und habe einen ganz besonderen Geschmack", so beschreibt sich Violetta.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"