MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Kandidatin Zoi ist Farbberaterin

Zoi ist Farbberaterin
Zoi ist Farbberaterin Mit ihrem Farbwissen lässt sie alle blass aussehen 00:01:29
00:00 | 00:01:29

Guido Maria Kretschmer: "Farbberatung habe ich noch nie gemacht"

Zoi begibt sich bei "Shopping Queen" in Karlsruhe auf große Einkaufstour. Das Motto der Woche ist allerdings gar nicht nach ihrem Geschmack, denn die Kandidatin liebt knallige Farben und kann mit Pastelltönen nicht viel anfangen.

- Anzeige -
"Shopping Queen"-Kandidatin Zoi
"Shopping Queen"-Kandidatin Zoi

"Shopping Queen"-Kandidatin Zoi wird von Guido Maria Kretschmer unter die Lupe genommen. Schnell fällt dem Designer auf: "Sie mag knallige Farben." Er vermutet, dass Zoi etwas mit Beauty macht und könnte sich auch gut vorstellen, dass sie Dermatologin ist. Doch obwohl Zoi bei ihrer Arbeit einen weißen Kittel trägt und ihre Kundinnen mit einem Haarnetz und einen Spritzschutz ausstattet, macht die Kandidatin bei "Shopping Queen" in Karlsruhe nichts Medizinisches. Sie ist nebenberuflich Farbberaterin. Guido Maria Kretschmer muss gestehen: "Farbberatung habe ich noch nie gemacht."

Die 31-Jährige zeigt ihren Kundinnen, welche Farben ihnen gut stehen und welche nicht. Designer Guido Maria Kretschmer ist skeptisch. "Wenn man sich total daran hält, dann sieht es zwar gut aus, aber es fehlt das Spiel damit", meint Guido.

Zoi weiß aber nicht nur, was an ihren Kundinnen gut aussieht, sondern auch an ihr selbst. "Kräftige Farben und tiefe Töne" sind genau das Richtige für Zoi. Guido Maria Kretschmer ahnt nichts Gutes, denn das Motto bei "Shopping Queen" in Karlsruhe lautet: "Rose Quartz und Serenity! Kreiere ein Frühlingsoutfit in den neuen Trendfarben!" Leider handelt es sich bei den Trendfarben um Pastelltöne – und die gefallen Zoi ganz und gar nicht. "Das sind die schlimmsten Farben, die für mich kommen könnten", sagt sie.

Mit ihrem Farbwissen will Zoi ihre Konkurrentinnen ganz blass aussehen lassen. Ob ihr das gelingen wird?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"