MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Katrin sucht einen glänzenden Silvesterlook

Guido: "Diese Hose tut nichts für sie"
Guido: "Diese Hose tut nichts für sie" Katrin sucht einen glänzenden Silvesterlook 00:01:31
00:00 | 00:01:31

Guido Maria Kretschmer: "Die Hose tut nichts für sie"

Finale bei "Shopping Queen" in Lübeck. Am fünften und letzten Tag geht Kandidatin Katrin auf Shoppingtour. Sie sucht einen glänzenden Silvesterlook und wählt dazu eine glitzernde Hose. Doch weder sie, noch Guido Maria Kretschmer sind überzeugt. "Die Hose tut nichts für sie", findet der Designer.

- Anzeige -
Shopping Queen: Katrin sucht einen glänzenden Silvesterlook

Endspurt bei "Shopping Queen" in Lübeck. Kandidatin Katrin möchte am letzten Tag der Shopping-Woche noch einmal alles geben und sich an die Spitze kämpfen. Obwohl sie von dem Motto von Anfang an nicht begeistert war, will sie es so gut wie möglich erfüllen. Passend zum Motto "Glänzend ins neue Jahr - Bezaubere mit einem glitzernden Silvesterlook!" wählt sie eine glitzernde Hose. Doch Katrin ist nicht glücklich.

"Unterhalb des Bauchnabels bin ich ein Fußballer", scherzt Katrin aber auch Guido Maria Kretschmer muss zugeben: "Die Hose tut nichts für sie, absolut nichts. Sie macht sie an Stellen dicker und macht einen platten Hintern." Auch bemerkt er, dass die Hose ungünstige Falten wirft und ist viel zu eng an den Oberschenkeln ist. Der Designer fügt hinzu: "Das ist nicht ihre Farbe und ihre Form – das ist nicht ihre Hose."

Guido Maria Kretschmer hat Mode-Tipps für Katrin

Mit der Hose ist Katrin leider nicht zufrieden und erklärt der Verkäuferin, welcher Schnitt besser zu ihr passt. Guido Maria Kretschmer könnte sich die Kandidatin auch sehr gut in einem Kleid vorstellen, doch auch eine schlichte dunkle Hose mit einem glitzernden Oberteil würde sehr gut zum Motto passen.

Die Verkäuferin bietet Katrin eine klassische Anzugshose ohne Glitzer an. Die "Shopping Queen"-Kandidatin will es auf jeden Fall ausprobieren und auch der Designer kann sich mit einer solchen Hose anfreunden. "Es braucht auch nicht Glitzer in der Hose", erklärt Guido Maria Kretschmer. Kombiniert mit einem glitzernden Pump, einem "aufregenden" Oberteil und "fettem" Schmuck, würde nach Ansicht des Designers, eine schlichte Hose perfekt passen.

Wenn Katrin eine dunkle Hose mit glänzenden Accessoires aufpeppen kann, würde der Designer ihr auch zehn Punkte geben – doch kann Katrin einen solches Outfit kreieren?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest
00:00 | 05:33

Knappe Entscheidung in Düsseldorf

Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest