MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Kauft Josi das gleiche Kleid wie Konkurrentin Petra?

Guido: "Das ist nicht ganz ihre Altersklasse"
Guido: "Das ist nicht ganz ihre Altersklasse" Kauft sich Josi ein "Oma-Kleid"? 00:01:59
00:00 | 00:01:59

Guido Maria Kretschmer: "Das ist nicht ganz ihre Altersklasse"

"Shopping Queen"-Kandidatin Josi geht am fünften und letzten Tag bei "Shopping Queen" in Leipzig auf große Shoppingtour. Gemeinsam mit ihrer Mutter als Shoppingbegleitung sucht sie einen Look zum Motto "Stichtag - setze mit deinem Outfit dein Tattoo gekonnt in Szene!" Sie findet auch ein Kleid, das ihr gefällt, doch leider ist es genau das gleiche Modell, wie von Konkurrentin Petra. Auch entspricht es nicht ihrer "Altersklasse", wie Guido Maria Kretschmer feststellt.

- Anzeige -
Wird Josi bei "Shopping Queen" ein "Oma-Kleid" kaufen?
Wird Josi ein "Oma-Kleid" kaufen?

Finale bei "Shopping Queen" in Leipzig. Die 19-jährige Josi geht gemeinsam mit ihrer Mutter shoppen und sucht einen Look, der ihr Bein-Tattoo am besten in Szene setzt. Im ersten Shop lässt sie sich ein Kleid mit bunten Rosen zeigen. Vom Motiv her, würde es gut zu ihrem Tattoo passen, doch der Designer ist skeptisch. "Das ist ein bisschen Oma-Kleid", meint Guido Maria Kretschmer, "das ist nicht ganz ihre Altersklasse." Lisa gefällt das Kleid allerdings und sie möchte es anprobieren.

In der Umkleidekabine bemerkt Josi dann, dass das Kleid leider zu groß ist. Doch die Verkäuferin hat eine Idee. Sie möchte den Rock mit zwei Nadeln hochstecken. "Das ist wie bei einer Modenschau", erklärt sie. Guido macht große Augen. Schließlich soll Josi ja einen Kleid finden, dass sie nicht nur auf dem Catwalk tragen kann. "Später hat sie einen Rock mit zwei Nadeln drin. Wenn man sich etwas kauft für jeden Tag, dann sollte es auch passen, oder?" Außerdem verrät der Designer, dass er bei seinem Modenschauen keine Nadeln in die Kleider seiner Models steckt. "Wir nähen das fertig", versichert der Designer.

Guido Maria Kretschmer bekommt es mit der Angst zu tun

Josi präsentiert sich stolz in ihrem bunten Kleid, doch Guido Maria Kretschmer fällt sofort auf: "Das ist exakt das gleiche Modell was Petra getragen hat. Von der gleichen Marke. Eins zu Eins, das gleiche Modell." Der Designer bekommt es mit der Angst zu tun. Er befürchtet, dass Josi nicht bemerkt, dass sie das gleiche Kleid wie "Shopping Queen"-Konkurrentin Petra trägt.

Doch auch Josi stellt fest: "Petra hatte so was ähnliches an." Die Teilnehmerin möchte nun ein anderes Kleid anprobieren. Vielleicht hat sie damit mehr Erfolg.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido im Fitnesswahn
00:00 | 03:11

Die besten Sprüche aus Augsburg

Guido im Fitnesswahn