MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Kennt sich Steffi mit Romantik aus?

"Das ist nicht romantisch, sondern bieder & brav"
"Das ist nicht romantisch, sondern bieder & brav" Bewirbt such Steffi hier bei einer Versicherungsfirma? 00:01:33
00:00 | 00:01:33

Guido Maria Kretschmer: "Das ist bieder und brav"

Am letzten Tag bei "Shopping Queen" in Salzburg will Kandidatin Steffi Vollgas geben. Schließlich will die fünfte Kandidatin der Woche die vier Looks ihrer Vorgängerinnen übertreffen und den besten Romantik-Look auf dem Catwalk zur Schau stellen. Doch im ersten Shop probiert Steffi Looks an, die wenig mit dem Motto der Woche zu tun haben. "Das ist nicht romantisch, sondern bieder und brav", kritisiert Guido Maria Kretschmer. Ob Steffi am modischen Thema vorbeischliddern wird?

- Anzeige -

"Romantik geht anders"

"Shopping Queen"-Kandidatin Steffi
Steffi enttäuscht den Designer mit ihrem Look © VOX

Dass es sich Steffi auf Shoppingtour so schwer machen wird, damit hat Guido Maria Kretschmer nicht gerechnet. Noch beim Style-Check am Morgen war er sich sicher, dass Steffi sich mit Romantik auskennt. Bei der Anprobe sieht es aber plötzlich ganz anders aus. Steffi probiert im ersten Shop eine, für sie, romantische Jeans-Hose mit Blumen-Flicken an. Doch das Ergebnis enttäuscht nicht nur den Modeexperten. "Romantik geht anders", stellt der Designer fest, "die Hose macht dicke Beinchen."

Steffis Hose kann aber auch bei ihrer Shoppingbegleitung nicht punkten. Freund Sasa erklärt: "Die Hose wirkt wie eine zu enge Boyfriend-Jeans." Modeexperte Guido ist von Sasas feinen Gespür für Mode begeistert. "Er hat recht. Er ist eine Fachkraft."

Doch Steffi hat noch eine Alternative in der Umkleidekabine: eine rosafarbene Jacke. "Das ist nicht romantisch. Das ist bieder und brav", kritisiert der Modeschöpfer und fühlt sich an eine Angestellte bei einer Versicherungsfirma erinnert. Auch Sasa schüttelt den Kopf.

Die Verkäuferin rät schließlich zu einer schwarzen Spitzenhose, die Guido ein "Oh Gott" entlockt. "Das ist sexy Vamp", meint er. Also ist auch dieser Look ganz klar am Motto vorbei.

Da sich die "Shopping Queen"-Kandidatin in keines der Outfits verliebt hat, hofft sie nun im nächsten Shop fündig zu werden.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"