MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Knallt es zwischen Nadja und Töchterchen Julia?

Mutter und Tochter – ein ungleiches Paar

An Tag 3 der Berliner "Shopping Queen"-Woche macht Nadja sich gemeinsam mit ihrer Tochter Julia auf die Suche nach einem coolen Look zum Motto "Rückendeckung - Finde den perfekten Look rund um deinen neuen Rucksack!" Im ersten Geschäft gibt es zwar viele Rucksäcke, doch die Geschmäcker der beiden Damen passen so gar nicht zusammen …

- Anzeige -
Shopping Queen: Guido ist kein Fan von dem kleinen Rucksack
Guido ist kein Fan von dem kleinen Rucksack (Foto: VOX)

Nachdem Nadja und ihre Tochter Julia insgesamt 35 Minuten im Shoppingbus verbracht haben, kommen sie endlich am ersten Geschäft an. Dort möchte das Mutter-Tochter-Gespann nach einem coolen Rucksack schauen und es scheint, als hätte Nadja Glück: In dem Geschäft gibt es wirklich reichlich Auswahl! Julia hat ein Auge auf einen kleinen, dunkelbraunen Rucksack mit Zipper geworfen, doch der ist überhaupt nicht Nadjas Fall: "Mir gefällt der gar nicht, den brauchst du mir nicht zeigen!" Nadja weiß genau, was sie will und auch Star-Designer Guido Maria Kretschmer findet den Rucksack nicht wirklich optimal.

Die Suche nach dem gemeinsamen Nenner geht weiter

Obwohl Nadja ihre Meinung lautstark vertritt und nicht mal daran denkt von ihr abzuweichen, probiert Töchterchen Julia immer wieder, Nadja vom Gegenteil zu überzeugen. Als Julia einen großen Stoffrucksack entdeckt, ist sie völlig aus dem Häuschen und versucht ihre Mutter mit ihrer Euphorie anzustecken. Doch Nadja bleibt ihrer Linie treu und lehnt den Vorschlag ihrer Tochter sofort ab: "Der ist doch Stoff! Nein, um Gottes Willen ich will Leder! Und der ist auch viel zu groß …" Julia versteht nicht, warum Nadja in ihrer Meinung so festgefahren ist: "Der ist so modern jetzt gerade, ich verstehe nicht, warum du den nicht willst!" Guido hingegen kann Nadjas Entscheidung gut verstehen: "Sie ist viel zu zart, viel zu fein mit ihrem Kleidergedanken und Rockgedanken, das passt nicht zu ihr!"

Nadja lässt nicht mit sich reden und entdeckt stattdessen eine kleine braune Ledertasche – dabei geht es doch um einen Rucksack! Aber die Ledertasche ist keine gewöhnliche Tasche, da sie sich mit wenigen Handgriffen zum Rucksack umfunktionieren lässt. Guido findet den "Multifunktionsrucksack" klasse: "Ja, das ist auf jeden Fall eigenwillig!"

Aber entspricht der Zauberrucksack auch Nadjas Vorstellungen?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest
00:00 | 05:33

Knappe Entscheidung in Düsseldorf

Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest