MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Lourdes zeigt keine Typveränderung auf den Catwalk

DAS ist keine Typveränderung
DAS ist keine Typveränderung Guido: "Ein netter Versuch" 00:02:57
00:00 | 00:02:57

Guido Maria Kretschmer: "Das ist die schwächste Leistung der Woche"

Ein trauriges Ende ihres Shoppingtages erlebt "Shopping Queen"-Kandidatin Lourdes. Sie hat es leider nicht mehr rechtzeitig zum Friseur geschafft und muss daher mit ihrer bekannten Lockenmähne über den Catwalk schreiten. Die Konkurrentinnen sind enttäuscht und auch Guido Maria Kretschmer muss den Look scharf kritisieren. "Das ist die schwächste Leistung der Woche", sagt er schweren Herzens.

- Anzeige -
Lourdes zeigt keine Typveränderung auf den Catwalk von "Shopping Queen"
Lourdes zeigt keine Typveränderung

Lourdes hat sich für ein Kleid entscheiden, dass farblich zwar sehr gut zu ihr passt, ihr leider aber etwas zu groß ist. Mit 295 Euro ist das Modell dann auch noch das teuerste an ihrem Look. Dazu trägt sie Sandaletten mit Schmetterlingen, einen Armreif, Ohrringe und eine bunte Clutch.

"Das ist ein schöner Versuch gewesen, einfach ein bisschen First Lady zu sein", beschreibt Guido Maria Kretschmer den Look von Lourdes. Das Motto der Woche hat die Kandidatin aber leider nicht erfüllt. Es lautet nämlich: "Me, myself and I - präsentiere mit einer mutigen Typveränderung dein neues Ich". Dafür fehlt dem Designer leider eine größere, modische Verwandlung. "Es hätte etwas völlig anders kommen müssen", sagt er. Vor allem die Haare hätten anders gestylt sein müssen. Auch das Kleid kann den Modeexperten nicht überzeugen. "Das Kleid ist zu weit. So ein Kleid ist nur schön, wenn es richtig eng ist und das weiß sie auch."

"Das ist einfach keine Typveränderung. Das ist definitiv nicht geglückt", sagt Guido schweren Herzens, denn nach einem Friseurbesuch wäre das Ergebnis sicher anders gewesen, da ist sich der Modeexperte sicher. Auch im Vorher-Nachher-Vergleich muss Lourders Kritik einstecken. "Man denkt: 'Aha, die hat etwas anders angezogen. Lourdes ist jetzt im Kleid da.'"

Für den Designer zeigt Lourdes die "schwächste Leistung der Woche" und auch die Konkurrentinnen sind nach dem Catwalk-Auftritt sichtlich enttäuscht.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest
00:00 | 05:33

Knappe Entscheidung in Düsseldorf

Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest