MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Lucys Verkäuferin übernimmt das Ruder

Guido: "Das nenne ich mal Beratung"

Am ersten Tag von "Shopping Queen" in Frankfurt muss Lucy ihr Talent unter Beweis stellen, das richtige Outfit zum Motto "Es ist Fashion Week und du bist Gast bei meiner Show! Sei der Hingucker neben dem Laufsteg!" zu finden. Zielgerichtet steuert sie mit ihrer Shopping-Begleitung Laura den ersten Laden an – und wird sofort von der Verkäuferin in Beschlag genommen. "Die sieht aus wie eine Fashion-Redakteurin", urteilt Guido Maria Kretschmer beim ersten Anblick der Verkäuferin und scheint Recht zu behalten, denn sie legt sofort los: "Du willst aussehen wie ein Model? Dann finden wir etwas!"

- Anzeige -

Doch für Designer Guido Maria Kretschmer ist Model nicht gleich Model: "Es gibt Models, die sehr casual daherkommen, mit Jeans und Strickjäcken und sich in die Ecke setzen und ein Buch lesen. Und dann gibt es die, die sehr aufgemacht sind. Aber in der Regel sind es eher unauffällige Mädchen."

Da Lucy noch keine klare Vorstellung von ihrem Outfit hat, kann die Verkäuferin mit ihrer Beratung loslegen und bombardiert die 24-Jährige mit Fragen: "Ich würde sagen, eine coole Jeans, wie ein Model. Oder willst du ein Kleid und ein Leoprint-Jäcken und coole Highheels? Oder willst du wie ein Model gehen mit einem easy Shirt, mit einem Basic drunter und einer schönen Röhre, Lederjäcken und coolen Boots?" Bei so vielen Fakten kann sich Lucy nur schwer entscheiden und sie blickt ratlos ihre Freundin an.

Für welchen Look soll sie sich nur entscheiden, um der Hingucker neben dem Laufsteg zu sein?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"