MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Mai ist bei Mode sehr kritisch

Guido: "Das ist nicht hässlich"
Guido: "Das ist nicht hässlich" Mai ist bei Mode sehr kritisch 00:02:13
00:00 | 00:02:13

Guido Maria Kretschmer: "Wenn man es nicht mag, mag man es nicht"

Mai ist kein Fan des Hippie-Looks und macht daraus auch kein Geheimnis. Bei "Shopping Queen" in Essen soll sie aber genau dieses Thema neu interpretieren und souverän auf dem Catwalk präsentieren. Auf Shoppingtour ist sie allerdings sehr wählerisch und kritisch. 

- Anzeige -
Guido: "Bitte nicht übertrieben!"
"Shopping Queen"-Kandidatin Mai ist bei Mode sehr kritisch © VOX

"Shopping Queen"-Kandidatin Mai steht vor einer großen modischen Herausforderung. Obwohl sie mit dem Hippie-Style nicht viel am Hut hat, soll sie dieses Thema auf dem Catwalk in Szene setzen. Im ersten Shop läuft Mai etwas planlos umher. "Ich habe keine Ahnung", ruft sie und dreht sich im Kreis. Sie schnappt sich spontan eine Fransentasche. Für Guido passt die Tasche sehr gut zum Motto. Doch eine Tasche allein macht noch keinen Look.

Mai würde gerne eine Schlaghose kaufen, aber in dem Laden wird sie leider nicht fündig. "Es gibt nicht alles", stellt Guido fest. Stattdessen nimmt Mai ein rotes Kleid von der Stange. Das Kleid ist Mai allerdings zu teuer und auch nicht hübsch genug. "Das ist es mir echt nicht wert. Das ist hässlich", sagt sie angewidert. Guido mahnt zur Beherrschung. "Bitte nicht übertrieben! Das kann man ja wohl nicht sagen." Aber Mai ist von dem Kleid ganz und gar nicht begeistert und lässt ihrer Abneigung freien Lauf. Guido entschuldigt sich beim Designer und dem Shop für Mais Wortwahl. "Wenn man es nicht mag, mag man es nicht."

Mai tendiert wenig später zu einer hellen Bluse, trifft damit aber nicht Guidos Geschmack. Er hat die Kandidatin die ganze Woche über in "Nicht-Farben" gesehen und möchte nun endlich Muster und fröhliche Farben an ihr begutachten. Ob Mai ihm diesen Gefallen tut?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest
00:00 | 05:33

Knappe Entscheidung in Düsseldorf

Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest