MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Maria probiert ein extravagantes Greenery-Kleid an

Ein Albtraum in Grün bei Maria
Ein Albtraum in Grün bei Maria Guido Maria Kretschmer ist entsetzt 00:02:23
00:00 | 00:02:23

Guido Maria Kretschmer ist entsetzt

Am Freitag ist Maria bei "Shopping Queen" in Mannheim und Heidelberg an der Reihe einen Look zum Motto "Alles im grünen Bereich - Setze ein modisches Statement mit der neuen Trendfarbe Greenery!" zu shoppen. Mit einem Kleid schafft sie es, Guido richtig zu schocken.

- Anzeige -

Selbst die Verkäuferin hofft "es passt nicht"

Guido Maria Kretschmer lacht beim Anblick von Marias Kleid
Guido Maria Kretschmer kann sich das Lachen nicht verkneifen

Maria und ihre Shoppingbegleitung und Freundin Guisy kommen mit dem "Shopping-Mobil" vor dem ersten Geschäft an. Im Vorgarten des Ladens ist eine Puppe aufgestellt, die ein auffälliges Kleid mit riesengroßem Rock trägt. Offensichtlich ist es dort drapiert worden, um die Aufmerksamkeit der Passanten auf das Geschäft zu lenken. Und nicht etwa, um das Kleid tatsächlich an eine Kundin zu verkaufen. Doch Maria ist ganz hin und weg. Denn ausgerechnet dieses Kleid hat die Farbe Greenery. "Ich sterbe. Ich möchte das haben. Ist das geil", ruft sie euphorisch. "Bitte nimm das nicht", Guido ist fassungslos. "Das ist ein Kürbis. Das ist doch ein schlimmes Kleid."

Zudem sieht man dem Kleidungsstück an, dass es schon einige Zeit draußen hängt. Freundin Guisy schreckt das nicht ab. "Das kriegen wir hin. Das machen wir sauber." Der Star-Designer sieht das nicht so locker. Er vermutet sogar, dass sich schon Tiere in dem Kleid eingenistet haben. "Das glaube ich nicht. Da sind bestimmt schon Vögel drin oder irgendwelche Insekten oder Mäuse."

Als Maria der Verkäuferin im Laden erzählt, dass sie das Kleid anprobieren will, fällt die aus allen Wolken. "Im Ernst?" Doch Maria ist fest entschlossen. Als sie in der Umkleidekabine ist, gibt die Verkäuferin zu: "Ich hoffe sehr, es passt nicht."

Wird Maria das "Kürbis-Kleid" tatsächlich kaufen?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido: "Die soll ruhig mal richtig Gas geben"
00:00 | 00:33

Inna aus Nürnberg im Style-Check

Guido: "Die soll ruhig mal richtig Gas geben"