MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Mona will sich Hot Pants selber basteln

Do-it-yourself-Hot-Pants von Mona
Do-it-yourself-Hot-Pants von Mona "Man muss nur an der richtigen Stelle abschneiden" 00:01:33
00:00 | 00:01:33

Selbst ist die Frau bei "Shopping Queen" in Düsseldorf

Tag eins bei "Shopping Queen" in Düsseldorf. Kandidatin Mona sucht gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester schicke Hot Pants. Doch da sie keine auf Anhieb findet, möchte sie sich kurzerhand selber welche basteln. Modeexperte Guido Maria Kretschmer findet die Idee nicht schlecht, meint aber auch, dass man gut aufpassen sollte, wieviel man abschneidet.

- Anzeige -
Do-it-yourself bei "Shopping Queen"
Do-it-yourself bei "Shopping Queen"

Mona und ihre Zwillingsschwester Sina suchen in Düsseldorf nach "heißen Höschen". Das Motto bei "Shopping Queen" lautet nämlich: "Kurz und knackig - finde den perfekten Look rund um deine neuen Hot Pants!" Doch leider gestaltet sich die Suche für die beiden Schwestern als äußerst schwierig. Daher beschließen sie, sich Hot Pants einfach selber zu basteln. In einem Jeans-Store lassen sie sich enge Hose zeigen, die sie dann später selber kürzen wollen. Doch dafür müssen die Modelle trotzdem gut sitzen. "Es ist immer gefährlich. Wenn du nicht eine knallenge Hose hast und sie abschneidest, weißt du nie, wie sie am Ende rauskommt", erklärt Modeexperte Guido Maria Kretschmer.

Mona probiert zunächst eine enge, graue Jeans an. Guido gefällt die Hose, mahnt aber zur Vorsicht. "Man muss nur an der richtigen Stelle abschneiden. Da ist immer die Gefahr." Die zweite Jeans ist dunkel und an den Knien schon zerrissen. "Das ist gerad sehr angesagt", sagt der Designer.

Guido Maria Kretschmer findet zwar, dass Mona sich die Hot Pants durchaus selber basteln kann, findet es aber auch etwas schade um die Jeans. "Aber vielleicht kann man sich mit dem Rest noch was nähen", scherzt er.

Für welche Jeans wird sich Mona wohl entscheiden, oder wird sie doch noch "echte" Hot Pants finden?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido im Fitnesswahn
00:00 | 03:11

Die besten Sprüche aus Augsburg

Guido im Fitnesswahn