MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Monika aus Nürnberg im Style-Check

Monika soll sich glücklich fühlen
Monika soll sich glücklich fühlen Guido kann einer 71-Jährigen nichts verbieten 00:00:40
00:00 | 00:00:40

Guido Maria Kretschmer: "Ich bin sehr gespannt"

"Shopping Queen"-Kandidatin Monika ist am dritten Tag bei "Shopping Queen" in Nürnberg an der Reihe. Bevor die 71-Jährige, die als Kindermädchen und Sekretärin arbeitet, auf große Shoppingtour aufbricht, nimmt sie Modeschöpfer Guido Maria Kretschmer im Style-Check unter die Lupe. Auf ihren Look ist er sehr gespannt.

- Anzeige -
Monika aus Nürnberg im Style-Check bei "Shopping Queen"
Monika im Style-Check

Monika, oder auch liebevoll Moni genannt, ist 71 Jahre alt. Sie ist 1,60 Meter groß und wiegt 70 Kilogramm. Kleidung kauft sie in Größe 40/42 und Schuhe in Größe 38.

"Ich bin sehr gespannt, was sie heute machen wird", sagt Star-Designer Guido Maria Kretschmer. Er stellt klar: "Sie kann alles tragen." Das ist ein großes Kompliment und auch sonst hat der Modeexperte an Monis Style und Looks nicht zu kritisieren. "Was soll ich einer 71-Jährigen verbieten? Gar nichts", sagt er.

Guido sieht sich nicht als jemand, der anderen modisch etwas vierbietet, sondern eher sagt, was für sie optimal wäre. So auch bei Kandidatin Moni. Er wünscht sich von ihr ein Sommerkleid, in dem sie sich glücklich fühlt. Die Teilenehmerin fühlt sich in ihrer Kleidung sehr wohl und so soll es auch auf dem Catwalk sein. Der Designer kann sich gut vorstellen, dass es auf dem Laufsteg auch bunt zugehen könnte. "Sie hat keine Angst vor Farben", sagt er.

Monis kupferfarbene Haare kommen bei Guido Maria Kretschmer gut an. "Das hält sehr jung", lobt er.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"