MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Monika braucht Schmuck für ihren Tunika-Look

Geschenkband als Schmuckstück?
Geschenkband als Schmuckstück? Verkäuferin Gabi ist "um keine Ausrede verlegen" 00:00:50
00:00 | 00:00:50

Verkäuferin Gabi rät zu einem Geschenkband als Schmuckstück

"Shopping Queen"-Kandidatin bricht auf große Einkaufstour in Freiburg auf und sucht gemeinsam mit ihrer Shoppingbegleitung den perfekten Tunika-Look. Doch am Ende fehlt ihr noch der passende Schmuck. Da sie aber nicht mehr genug Geld hat soll ein Geschenkband als Schmuckstück herhalten. Für Verkäuferin Gabi eine gute Lösung. Doch was sagt der Star-Designer dazu?

- Anzeige -
Geschenkband als Schmuckstück?
Geschenkband als Schmuckstück? © VOX

Am dritten Tag in Freiburg ist Monika an der Reihe. Die 66-Jährige sucht einen Look zum Motto "Ab in den Urlaub - kreiere einen Sommerlook rund um deine neue Tunika!" Um das perfekte Outfit zu kreieren, reicht nicht nur eine schicke Tunika aus. Auch passende, sommerliche Accessoires müssen auf das Outfit abgestimmt werden. Monika hat sich in eine Strandtasche verliebt und will sie unbedingt haben. Verkäuferin Gabi ist sofort zur Stelle, als Monika den Shop betritt, und hat die begehrte Tasche auch gleich dabei. Ebenso soll eine Sonnenbrille vom "Shopping Queen"-Budget gekauft werden.

Doch etwas fehlt Kandidatin Monika noch: sommerlicher Schmuck. Doch leider ist das Budget langsam aufgebraucht und Monika wirkt ein wenig verzweifelt. Für 3 Euro und 20 Cent muss sie in kurzer Zeit noch Schmuck finden. Verkäuferin Gabi hat die Lösung. Ein weißes Geschenkband soll einfach ums Handgelenk gewickelt werden und ein Armband ersetzen. Monika ist begeistert.

Für Gabi ist es ein "Geschenkbändchen, das man schmuckhaft um den Arm binden kann" – für Designer Guido Maria Kretschmer zusätzlich noch eine sehr gelungene Ausrede. "Irgendwann nimmt sie noch Toilettenpapier, hängt ein Tampon dran und sagt: 'Das ist das Neuste gerade. Das ist Trend. Die jungen Frauen tragen das gern.'"

Ob dieses "Schmuckstück" bei den Konkurrentinnen gut ankommen wird?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"