MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Monika schockiert mit einem Kleid Guido Maria Kretschmer

Guido: "Oh Gott! Oh Gott!"
Guido: "Oh Gott! Oh Gott!" Ist das überhaupt noch ein Sommerkleid 00:01:58
00:00 | 00:01:58

Guido Maria Kretschmer: "Das ist ein Fetisch-Kleid"

Da fehlen dem Designer regelrecht die Worte. "Shopping Queen"-Kandidatin Monika sucht in Nürnberg gemeinsam mit ihrer Tochter ein Sommerkleid. Doch was der Tochter gefällt trifft noch lange nicht den Geschmack der Mutter und schon gar nicht den des Modedesigners. Guido Maria Kretschmer ist von Monikas Kleid schockiert und denkt sofort an Fetisch.

- Anzeige -
"Shopping Queen"-Kandidatin Monika
Zu sexy und zu eng für Moni?

Bei "Shopping Queen"-Kandidatin Moni aus Nürnberg wird die Zeit langsam knapp. Langsam aber sicher ist die Hälfte der Zeit verbraucht und die 71-Jährige hat noch nichts gefunden. Gesucht wird ein Sommerkleid, das "dolce vita" nach Deutschland bringt.

Monika probiert ein Kleid mit einer dazu passenden Jacke an. Ihrer Tochter gefällt das Modell sehr gut, aber Moni fühl sich nicht wohl und ruft aus der Umkleidekabine heraus: "Sucht mir was anderes, das ist zu kurz. Ich möchte nicht raus." Dann zeigt sich Monika doch im Kleid und dem Star-Designer fehlen die Worte. "Oh Gott", ruft er mehrmals schockiert, "das ist: 'Ältere Frau macht's mit dir.' Das ist ein bisschen viel."

Guido ist das Kleid zu sexy und zu eng. Außerdem ist es seiner Ansicht nach total am Motto vorbei. "Das ist ein Fetisch-Kleid", meint er. Die Verkäuferin versichert Moni, dass es sich bei dem Kleid um ein italienisches Modell handelt. "La dolce vita" ist also getroffen. Guido scherzt: "In Italien gibt es auch Irre."

Moni ist unglücklich doch Shoppingbegleitung Tina gibt nicht auf und zeigt ihrer Mutter weiterhin Kleider, die nicht nach dem Geschmack der "Shopping Queen"-Kandidatin sind und auch nicht zum Motto passen. Guido sagt: "Man muss Tina das Handwerk legen."

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest
00:00 | 05:33

Knappe Entscheidung in Düsseldorf

Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest