MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Motto in Regensburg sorgt für Begeisterung

Das Motto in Regensburg sorgt für Begeisterung
Das Motto in Regensburg sorgt für Begeisterung Glückliche Füße in neuen Sommerschuhen 00:02:33
00:00 | 00:02:33

Guido Maria Kretschmer möchte "Happy Feet" auf dem Catwalk sehen

Bei "Shopping Queen" in Regensburg dreht es sich alles um glücke Füße. Guido Maria Kretschmer möchte von den fünf Kandidatinnen Victoria, Sabine, Bettina, Ursula und Esra "Happy Feet" auf dem Catwalk sehen.

- Anzeige -
Guido Maria Kretschmer verkündet den "Shopping Queen"-Kandidatinnen das Motto in Regensburg
Guido Maria Kretschmer verkündet den Kandidatinnen das Motto.

Am ersten Tag bei "Shopping Queen" in Regensburg begrüßt Praktikantin Victoria ihre Konkurrentinnen Sabine, Bettina, Ursula und Esra in ihrem Zuhause. Die Kandidatinnen sind schon ganz gespannt, welches Motto sie wohl erwartet. Vor einigen modischen Themen haben sie großen Respekt und sogar etwas Angst. Skinny-Jeans sind nicht nach Ursulas Geschmack und Bettina kann mit Röcken und Kleidern nicht viel anfangen. Vor dem Motto "Bademoden" graut es Sabine gewaltig. Guido Maria Kretschmer muss lachen, denn kaum eine Kandidatin fürchtet sich nicht vor dieser modischen Herausforderung. "Das ist für alle der Albtraum. Und es kommt sicher einmal der Tag, wenn ich ganz durchgedreht bin, dann sage ich: 'Jetzt will ich Bikinis sehen.'"

Doch die Mädels aus Regensburg dürfen sich entspannen. Das Motto der Woche lautet nämlich: "Happy Feet - bring deine neuen Sommerschuhe mit perfekt lackierten Nägeln groß raus!"

Offene Schuhe und glückliche Füße werden in Regensburg gesucht

"In dieser Woche dreht sich alles um eure Füße", sagt Star-Designer Guido Maria Kretschmer und hat dazu noch einige Tipps und Tricks für die "Shopping Queen"-Kandidatinnen parat. Die Teilnehmerinnen sollen gerne auch Geld für eine gute Pediküre ausgeben, denn gut gepflegte Füße und Nägel sind bei dem Look das A und O. Wichtig ist auch, dass die Mädels offene Schuhe tragen. Schließlich soll man die glücklichen Füße auch sehen. Welcher Schuh es sein soll, dass dürfen die Kandidatinnen selber entscheiden. Ob Peeptoes, Römersandalen oder Birkenstocks – die Wahl ist ihnen überlassen.

Die "Shopping Queen"-Kandidatinnen freuen sich über das Motto, sind aber auch ein bisschen nervös. Sabine und Ursula vergleichen ihre Füße mit denen einer Ente und Esra befürchtet bei Schuhgröße 42/43 nichts Passendes zu finden.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"