MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Nico auf der Suche nach einem echten Poncho

Nico sucht den perfekten Poncho
Nico sucht den perfekten Poncho Eine Frage der Definition 00:01:35
00:00 | 00:01:35

Nico droht eine böse Poncho-Panne bei "Shopping Queen"

Wann ist ein Poncho ein Poncho? Diese Frage stellt sich angesichts des Mottos: "Ay, caramba – finde den perfekten Look zu deinem neuen Poncho!" Es ist an und für sich ganz einfach, wie Guido Maria Kretschmer weiß: "In der Regel ist ein Poncho ein quadratisch geschnittenes Stück Stoff mit einem Schlitz in der Mitte." Mit Ponchos ist es also wie mit Donuts: sie brauchen ein Loch in der Mitte.

- Anzeige -
Nico bei "Shopping Queen"
Nico bei "Shopping Queen"

Als "Shopping Queen"-Teilnehmerin Nicola sich in der schönen Mannheimer Innenstadt bei der Anprobe ihrer Shopping-Begleitung präsentiert, stellt diese daher klar: "Das ist eigentlich kein Poncho. Eher ein Überwurf." Aber Nico weiß, wo auf der Welt man's nicht ganz so genau nimmt und gern mal zwei bis drei Augen zudrückt: "Die Mexikaner tragen ja auch so Überwürfe", beruft sie sich auf ein Volk, das es ja wissen muss.

Definitionsdilemma: Wie sieht ein echter Poncho aus?

Trotz der lockeren Handhabung im mittelamerikanisch gelegenen Land fehlt der Schlitz dann doch irgendwie. Das Definitionsdilemma wiederholt sich, als "Shopping Queen"-Kandidatin Nico die Umkleide in einem anderen Kleidungsstück verlässt und sich ihrer Begleiterin zeigt. "Das ist auch so ein Überwurf", bemerkt diese sofort. Und manche von Nicos Konkurrentinnen nehmen es ganz genau, würden für ein fehlendes Loch auch Punkte abziehen.

Guido Maria Kretschmer gefällt das fesche Stück, das Nico sich übergeworfen hat. "Finde ich aufregender. Absolut Sixties-Look", schwärmt er. Nico muss eine Entscheidung treffen: Soll sie es mit den Löchern und Schlitzen nicht so genau nehmen und einfach shoppen, was Spaß macht? Damit würde sie dann aber auch den knallharten Punktabzug von der "Shopping Queen"-Konkurrenz riskieren …

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"