MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Nicola hat den perfekten Schuh entdeckt

Doch ihr Perfektionismus steht ihr im Weg

Am vierten Tag bei "Shopping Queen" in Berlin macht Nicola sich auf die Suche nach einem Look zum Motto "Rückendeckung - Finde den perfekten Look rund um deinen neuen Rucksack!" Rucksack und Outfit hat Nicola bereits geshoppt und als nächstes müssen coole Schuhe gefunden werden. Im ersten Schuhladen verliebt sie sich sofort in ein Paar Ankle Boots, doch die Farbe der Schnalle passt ihr nicht.

- Anzeige -
Shopping Queen: Guido findet den Schuh toll - auch mit goldener Schnalle
Guido findet den Schuh toll - auch mit goldener Schnalle (Foto: VOX)

Zusammen mit ihrer kleinen Schwester Gina hat Nicola die wichtigsten Utensilien für den Catwalk schon gekauft, doch auch die Schuhe müssen ein echter Hingucker werden. Nicola sucht nach hohen Schuhen aus Rauleder, damit sie optisch zum Rucksack passen. Die Verkäuferin zeigt Nicola zuerst spitze Pumps aus einem ähnlichen Material, doch die gefallen Nicola überhaupt nicht. Glücklicherweise entdeckt Nicola schwarze Ankle Boots, die perfekt zu ihrem Look passen würden und auch Star-Designer Guido Maria Kretschmer findet die Peeptoes super: "Die fände ich jetzt cooler und aufregender, viel aufregender, denn Gold passt wunderbar zu dem kleinen Schmuck der vorne an den Bändern dran ist." Aber gerade die goldene Schnalle ist es, die Nicola Kopfschmerzen bereitet …

Guido ist fassungslos

Da Nicolas Rucksack silberne Applikationen hat, ist sie davon überzeugt, dass die goldene Schnalle nicht dazu passt und ihre Konkurrentinnen die Kombination aus Gold und Silber bemängeln werden: "Der wäre eigentlich perfekt gewesen, aber der hat 'ne goldene Schnalle und der Rucksack hat 'ne silberne Schnalle hinten und das kommt bestimmt dann." Guido findet den Gedanken völlig absurd und kann nicht fassen, dass Nicola den Schuh deshalb nicht kaufen möchte: "Wie bitte?! Wegen der Schnalle zieht sie den jetzt nicht an?"

Doch Nicolas Entscheidung ist bereits gefallen: Sie möchte sich definitiv noch mal in einem anderen Schuhgeschäft umsehen. Obwohl die Zeit langsam knapp wird, hat Guido nur wenig Mitleid mit Nicolas selbstgeschaffenem Problem: "Ja, wenn du selber so pingelig bist, stehst du natürlich da."

Ob Nicola im nächsten Schuhgeschäft schnell fündig wird?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"