MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Patrizia kämpft tapfer gegen den Krebs

Patrizia: "Ich bleibe immer positiv"
Patrizia: "Ich bleibe immer positiv" Sie kämpft tapfer gegen den Krebs 00:01:41
00:00 | 00:01:41

Die "Shopping Queen"-Kandidatin will immer positiv denken

Die lebenslustige Patrizia präsentiert sich bei "Shopping Queen" immer gut gelaunt und voller Energie. Doch die "Shopping Queen"-Kandidatin aus Düsseldorf hat vor einiger Zeit einen schweren Schicksalsschlag verkraften müssen. Bei ihr wurde fortgeschrittener Brustkrebs festgestellt. Doch Patrizia will sich nicht unterkriegen lassen und immer positiv denken.

- Anzeige -
"Shopping Queen"-Kandidatin Patrizia
Patrizia bleibt immer positiv

Am vierten Tag bei "Shopping Queen" in Düsseldorf geht Kandidatin Patrizia shoppen. Die 31-Jährige liebt Mode über alles und freut sich sehr auf ihre Einkaufstour. Glücklich zeigt sie bei "Shopping Queen" vorab ihr trautes Heim, inklusive ihrem Fotozimmer, dass sie als selbständige Fotografin nutzt. Dort bewahrt sie allerdings nicht nur ihren Fotoapparat und die entsprechende Beleuchtung auf, sondern auch ihre "Sisters". Gemeint sind damit ihre Perücken, die alle eigene Namen haben.

"Shopping Queen"-Konkurrentin Mo findet es sehr süß, dass Patrizias Perücken alle unterschiedliche Namen haben, dennoch macht sie Patrizias Schicksal sehr betroffen. "Sie hat leider diese dumme, dämliche, blöde Krankheit, die sich Krebs nennt", sagt Mo. Patrizia möchte sich aber nicht unterkriegen lassen und erklärt: "Man kann ja auch zeigen, dass man trotz Krankheit auch etwas aus sich machen kann. Mode macht auch gesund." Star-Designer Guido Maria Kretschmer findet diese Einstellung sehr bewundernswert, sagt aber auch: "Aber es ist ein ganz harter Weg. Das hört sich jetzt so leicht an, aber das ist natürlich sehr, sehr bitter und schwer. Umso schöner finde ich es, dass sie die Kraft gefunden hat, das zu machen."

Patrizia erhielt 2015 die Prognose, dass sie nur noch ein Jahr zu leben hat. Die "Shopping Queen"-Kandidatin lässt sich aber nicht entmutigen. "Ich habe immer gedacht, dass ich es schaffe", sagt Patrizia, "ich bin immer positiv und ich bleibe immer positiv." Für Guido Maria Kretschmer ist sie daher sein persönlicher "Hero der Woche". Er sagt: "Sie gibt vielen Frauen Mut."

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"