MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Shoppt Anja den Politiker-Frau-Look?

Shoppt Anja den "Politiker-Frau-Look"?
Shoppt Anja den "Politiker-Frau-Look"? Nicht ganz ihr Stil 00:02:40
00:00 | 00:02:40

Schwarzer Tag für Anja

Bei "Shopping Queen" wird es finster. Hat Modemacher Guido Maria Kretschmer etwa die Sonne verdunkelt? Nein, doch nicht unser charmanter Guido – er hat sich für die Augsburg-Woche bloß ein düsteres Motto überlegt. "Black Beauty - triff mit deinem Outfit ins Schwarze!", fordert er von den Frauen aus Augsburg ein modisches Puppenkisten-Theater. Für Künstlerin Anja doch bestimmt ein Klacks – sie ist im Alltag sowieso fast nur in schwarzer Gewandung unterwegs.

- Anzeige -
Anja bei "Shopping Queen"
"Sieht aus wie eine Politiker-Gattin"

Mit Shopping-Begleitung Gerda geht's am zweiten Tag bei "Shopping Queen" für Kandidatin Anja ab in die Geschäfte des urigen Augsburgs. Auf Anhieb springt Anja ein dunkles, elegantes Abendkleid ins Auge, das sie kurzerhand anprobiert. Als die 50-Jährige den finsteren Fummel dann angezogen sieht, ist sie gar nicht mehr so begeistert – ihr sieht es angezogen dann doch zu "muttihaft" aus. Und Star-Designer Guido Maria Kretschmer fühlt sich in eine lustige Episode seines Lebens zurückversetzt: "Da sieht sie ein bisschen aus wie die Frau vom Stoiber. Da denkt man: 'Jetzt gleich, auf dem Bundespresseball, die tanzt da.' Ich hab da mal sehr gelacht, auf so einer Veranstaltung. Da siehst du die ganzen Gattinnen. Und so sieht das ein bisschen aus: Gattin von einem Politiker."

"Shopping Queen"-Kandidatin Anja macht auf lässig

Schnell findet "Shopping Queen"-Kandidatin Anja eine schicke Alternative zum biederen Look. In einem Pulli mit überlangen Ärmeln bewundert sie sich im Spiegel. "Da fühlt sich jemand wohl", fällt auch der sympathischen Verkäuferin auf. Damit ein Schuh draus wird, will "Shopping Queen"-Teilnehmerin Anja das noch mit einer coolen Kette aufpeppen. "Sehr lässig", lobt auch Designer Guido Maria Kretschmer. "Jetzt dazu ein cooler Schuh, schöner Ohrring, tolle Tasche, vielleicht eine Kappe noch obendrauf, könnte super aussehen. Würde ich sagen: zehn Punkte, super, hurra, gewonnen."

Bevor es so weit ist, probiert die modeverliebte Künstlerin aber noch ein anderes Oberteil an. Und das sieht so flauschig aus, dass sich die Begleiterin Gerda glatt an " Shaun das Schaf" erinnert fühlt. Und Anja findet es fast noch toller als den ersten Look. Aber entgeht ihr damit die die Chance auf zehn Punkte von Guido? Dem Designer hat der erste Pullover nämlich besser gefallen …

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido im Fitnesswahn
00:00 | 03:11

Die besten Sprüche aus Augsburg

Guido im Fitnesswahn