MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Sophia sucht einen sexy Rollkragen-Look

Sophia wagt sich nicht aus der Umkleidekabine
Sophia wagt sich nicht aus der Umkleidekabine Guido: "Wir sehen nur das Köpfchen" 00:02:19
00:00 | 00:02:19

Guido Maria Kretschmer findet die Kandidatin bieder

Die 21-jährige Sophia geht am dritten Tag bei "Shopping Queen" in Frankfurt gemeinsam mit ihrer Mutter auf Einkaufstour. Sie sucht passend zum Motto einen sexy Look, bei dem der neue Rollkragenpullover im Vordergrund stehen soll. Doch von "sexy" ist bei ihrem ersten Outfit keine Spur – findet zumindest Designer Guido Maria Kretschmer. "Ein bisschen bieder", kritisiert der Modeschöpfer.

- Anzeige -
Shopping Queen: Sophia sucht einen sexy Rollkragen-Look

Die 21-jährige Sophia ist die jüngste Kandidatin bei "Shopping Queen" in Frankfurt. Gemeinsam mit ihrer Mutter geht sie zum Einkaufen und sucht einen aufregenden Look zum Motto "Hochgeschlossen ist das neue Sexy - Finde das perfekte Outfit zum neuen Rollkragenpullover!" Im ersten Shop hat sie schon einige hübsche Kleidungsstücke gefunden und möchte sie anprobieren. Doch dann wagt sich die Kandidatin nicht aus der Umkleidekabine heraus. "Wenn es unmöglich aussieht, gehe ich so nicht vor die Kamera", stellt Sophia klar. Mutter Petra kann ihre Tochter gut verstehen. "Man geht ja auch nicht immer mit Kamerateam shoppen", sagt sie, "das sind ja auch harte Bedingungen hier."

Sophia probiert eine Hose an, doch das Material gefällt ihr nicht und so steckt sie nur ein Bein aus der Kabine heraus. "Wie ein Neoprenanzug", sagt die Studentin und verschwindet wieder komplett in der Umkleidekabine. Guido Maria Kretschmer ist gespannt auf den Augenblick, wenn Sophia vor die Kamera tritt. "Bis jetzt war sie noch nicht draußen. Das ist eine sehr interessante Geschichte für uns heute. Wir sehen nur das Köpfchen und die Mutter die sagt: 'Was machen wir eigentlich hier?'" lacht der Star-Designer.

Guido Maria Kretschmer zu Sophias Look: "Wie Rotkäppchen nur andersrum"

Schließlich wagt sich Kandidatin Sophia dann doch vor die "Shopping Queen"-Kamera und präsentiert ihren ersten Look. Sie kombiniert einen schwarz-rot-karierten Rock mit einem roten Rollkragenpullover und einem schwarzen Poncho. Guido Maria Kretschmer rät zu einem größeren Rock und einer dunklen Strumpfhose. Außerdem gefällt ihm auch der Poncho nicht besonders. Ein Cape würde seiner Meinung nach zum Look besser passen. "Ein geschlossener Poncho ist für sie nicht das Richtige. Sieht aus wie Rotkäppchen nur andersrum."

Sophia ist sich noch nicht sicher, ob das ihr finales Catwalk-Outfit bei "Shopping Queen" sein wird. Guido Maria Kretschmer ist auch nicht überzeugt. "Es sieht halt ein bisschen bieder aus. Sie ist 21 Jahre alt", merkt er an. Sophia möchte weiter schauen. Es ist alles noch alles offen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest
00:00 | 05:33

Knappe Entscheidung in Düsseldorf

Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest