MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Sophie aus Wien präsentiert ihr weißes Spitzenkleid auf dem Catwalk

Guido: "Ein aufregendes Kleid"

Lob und Kritik von Guido Maria Kretschmer

Am ersten Tag bei "Shopping Queen" in Wien präsentiert Sophie ihren Look zum Motto "Einfach Spitze! Sei der Hingucker in deinem weißen Sommerkleid!" auf dem Catwalk. Star-Designer Guido Maria Kretschmer findet das Kleid zwar "aufregend", hat aber auch Kritik.

Guido Maria Kretschmer: "Ein aufregendes Kleid"

Die 20-Jährige hat sich für ein enganliegendes, weißes Spitzenkleid entschieden. Dazu trägt sie eine Fransentasche in Cognac und Schuhe in dem gleichen Ton. "Es ist ein aufregendes Kleid", lobt Guido Maria Kretschmer. Die Tasche hätte für seinen Geschmack allerdings etwas kleiner sein können. "So ein bisschen mehr abends, 'ich geh aus'. Das ist eben nicht so mein Gerät", erklärt er.

Auch von der geschnürten Sandalette ist der Mode-Experte kein Fan. "Guck mal, wie die das darein geschnürt hat. So richtig schon Venenstau auf der linken Seite. Das ist überhaupt nicht meins", gruselt sich der Star-Designer.

Im Vorher-Nachher-Vergleich sieht Guido eine deutliche Veränderung: "Am Morgen war sie so 'ne kleine, zarte Tochter und jetzt sieht sie schon aus wie ein erwachsenes, großes Mädchen." Insgesamt hat Sophie für ihn "einen coolen Look".

Ob die anderen Kandidatinnen der Wiener Runde Guidos Meinung teilen werden?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Geht Alina damit wirklich konform?

Motto-Shirt mit dem Schriftzug "heroine"

Geht Alina damit wirklich konform?