MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Star-Designer Guido Maria Kretschmer verkündet das Motto in Bielefeld

In Bielefeld dreht sich alles um Kopfbedeckungen
In Bielefeld dreht sich alles um Kopfbedeckungen Guido Maria Kretschmer verkündet das Motto 00:03:03
00:00 | 00:03:03

In Bielefeld dreht sich alles um Kopfbedeckungen

In Bielefeld wollen Michelle, Daniela, Jessi, Meli und Nathalie "Shopping Queen" werden. Doch dazu müssen sie nicht nur schnell genug einkaufen, sondern vor allem das Motto von Guido Maria Kretschmer treffen. Als der Star-Designer das Thema dieser Woche verkündet, löst das bei den Kandidatinnen gemischte Gefühle aus.

- Anzeige -
Die Kandidatinnen aus Bielefeld freuen sich schon auf das Motto
Die Kandidatinnen aus Bielefeld freuen sich schon auf das Motto © VOX / Constantin Ent.

Am ersten Tag treffen sich die "Shopping Queen"-Anwärterinnen bei Montagskandidatin Michelle. Die spricht ihre Nervosität wegen des Mottos direkt an und stößt damit auf offene Ohren. Alle fünf Frauen sind mächtig gespannt, was in der kommenden Woche auf sie wartet. Bei einem kühlen Beeren-Cocktail besprechen die Kandidatinnen ihre persönlichen Top- und Flop-Themen.

Absolutes Horror-Motto von allen "Shopping-Queen"-Kandidatinnen wäre "Sommerliche Bademode". Doch damit liegen die Frauen gar nicht so falsch. Tatsächlich hat das Motto etwas mit dem Sommer zu tun. Es geht jedoch um Kopfbedeckungen. Per Videobotschaft verkündet Guido Maria Kretschmer: "Jetzt kommt eure Wochenaufgabe. Es lautet für euch: Kühler Kopf. Stelle deine Konkurrenz mit deiner sommerlichen Kopfbedeckung in den Schatten."

Die Konkurrentinnen reagieren völlig unterschiedlich auf dieses Motto. Jessy findet das Thema "klasse". Sie freut sich sichtlich und wirkt jetzt entspannter als vorher. Michelle hingegen steht die Hilflosigkeit erst mal ins Gesicht geschrieben: "Bei meinen voluminösen Haaren ist das mit einem Hut wirklich extrem schwer."

Doch wer denkt, man könne nur Hüte nehmen, der liegt falsch. Das Thema ist ein wahres Interpretations-Motto und lässt viel Spielraum. Von Sommerhut bis Sonnenbrille und Kopftuch ist alles erlaubt. Die Hauptsache ist, das Gesamtkonzept ist stimmig.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"