MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Steffi aus Hamburg im Style-Check

Guido: "Ein besonderer Typ"

Guido Maria Kretschmer nimmt Steffi unter die Lupe

Am ersten Tag bei "Shopping Queen" in Hamburg stellt sich Steffi im Style-Check dem Urteil von Star-Designer Guido Maria Kretschmer. Erst im Anschluss daran geht sie einen Look zum Motto "Voll im Trench - Kreiere einen Look rund um deinen neuen Trenchcoat!" shoppen.


Steffi ist in Guidos Augen ein besonderer "Typ"

Guido nimmt Steffi unter die Lupe.
Guido Maria Kretschmer nimmt Steffi im Style-Check unter die Lupe.

Die 26-jährige Studentin Steffi ist 1,82 Meter groß und wiegt 72 Kilo. Kleidung kauft sie dementsprechend in Größe 38 und Schuhe in Größe 40. "Also das ist so ein Mädchen, die auf jeden Fall schon mal auffällt, von Haus aus", beginnt Mode-Experte Guido Maria Kretschmer seinen Stil-Check. Als ihr besonderes Merkmal würde Guido auf jeden Fall ihren großen Mund und ihre großen, prägnanten Augenbrauen zählen.

Für Guido eine Kandidatin, die immer "am Kopf zu sehen ist". Die 26-Jährige ist in den Augen des Designers ein ganz bestimmter "Typ". Wichtig ist es hierbei, den Look dementsprechend anzupassen. Guidos Tipp lautet wie folgt: "Da ist glaub' ich immer das Ding, dass wenn man sehr 'Typ' ist, so wie sie, muss man natürlich gucken, dass man seinen Look ein bisschen anpasst".

Ein Beispiel hierfür findet der Modeschöpfer direkt mal in Form von Steffis Rock: "Der Rock ist schon Nebenkriegs-Schauplatz und trotzdem siehst du, obwohl der Rock da ist, eigentlich immer nur ihr Gesicht". Ein "Ich zumindest" fügt Guido noch hinzu. Wird Steffi heute bei ihrer Shopping-Tour einen Look finden, der wunderbar ihren "Typ" unterstreicht?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Preisschock bei Katarina

Der Hosenanzug sprengt das Budget

Preisschock bei Katarina