MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Steffi sucht eine Marlene-Hose für ein Swing-Konzert

"Wie soll das denn aussehen?"
"Wie soll das denn aussehen?" Eine Marlenehose aus Leder ist keine gute Idee 00:01:13
00:00 | 00:01:13

Im ersten Shop gibt es nur Leder-Mode

Den Start ihrer Shoppingtour hatte sich Steffi anders erhofft. Sie sucht in ihrem Lieblingsgeschäft nach einer Marlene-Hose für ein Swing-Konzert, doch leider gibt es in dem Shop nur Leder-Mode. Damit hat die 43-Jährige nicht gerechnet. Wird sie statt einer Stoffhose ein Modell aus Leder anprobieren?

- Anzeige -

Guido Maria Kretschmer rät von einer Marlene-Hose aus Leder ab

"Shopping Queen" in Duesseldorf
"Wie soll das denn aussehen?" © VOX

Steffi und ihr Mann Roland suchen bei "Shopping Queen" in Düsseldorf gemeinsam nach einen Look zum Motto "Vintage-Fieber - style dich für ein Swing-Konzert von Michael Bublé!" Steffi möchte die Shoppingtour in einem ihrer Lieblingsshop beginnen, doch kurz nachdem sie die resolute Verkäuferin begrüßt hat, muss die 43-Jährige eine große Enttäuschung verkraften. "Haben sie Marlene-Hose?" fragt Steffi, doch die Verkäuferin schüttelt den Kopf. "In Leder. Nur in Leder", betont sie entschlossen. Steffi ist sichtlich enttäuscht. "Ich mag den Laden total gerne, aber ich habe nicht im Kopf gehabt, dass es hier nur Leder gibt", sagt sie.

Doch es gibt Hoffnung. Die Verkäuferin kann zwar nicht mit Stoffhosen dienen, aber mit einer Marlene-Hose aus Leder. Star-Designer Guido Maria Kretschmer verzieht irritiert das Gesicht. "Wie soll das denn aussehen?" fragt er sich. Das Modell, das kurz darauf präsentiert wird, ist so gar nicht nach Rolands Geschmack und auch Modeexperte Guido ist skeptisch. "Kann man auch als Fetisch tragen", witzelt er. Roland rät seiner Frau davon ab.

Die Verkäuferin hätte aber noch Kleider im Angebot. Wird Steffi doch noch etwas anprobieren oder zum nächsten Shop aufbrechen?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido im Fitnesswahn
00:00 | 03:11

Die besten Sprüche aus Augsburg

Guido im Fitnesswahn