MO - FR I 15:00

Shopping Queen: "Veras Schuhe haben was von Straßenstrich"

Kritik an den hohen Plateau-Ballschuhen

Bei "Shopping Queen" in Wien sucht Kandidatin Vera ein passendes Outfit zum Motto "Sissi und Franz bitten zum Tanz – Verzaubere Wien mit einem Ballkleid!". Bei ihrem Kleid hat Vera schnell eine Wahl getroffen, aber die Schuhe bereiten der Blondine Probleme. Dabei hat Tanzmaus Guido Maria Kretschmer eine ganz klar Vorstellung, wie der perfekte Ballschuh aussehen sollte. "Ich finde so eine kleine Sandalette süß, so ein Abendschuh. Schön flach, denn wenn du tanzt, musst du immer Kontakt zum Boden haben", sagt der Designer.

- Anzeige -

Doch "Shopping Queen"-Kandidatin Vera will hoch hinaus und steuert zielsicher auf die High Heels zu. Ein No-Go für Designer Guido Maria Kretschmer: "Sie will wieder den nächsten Contest gewinnen – High Heels forever." Und tatsächlich greift Vera zu extrem hohen High Heels mit Plateau. "Ich kann nicht damit tanzen, aber ich tanze auch nicht. Ich schaue nur schön aus."

Guido Maria Kretschmer findet die Schuhauswahl alles andere als gelungen. "Das ist viel zu hoch für einen Ball, das ist ja ein mega Plateau. Das hat ja was von Straßenstrich."

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"