MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Veronika in einem ungewöhnlichen Friseursalon

"Sind die da alle Schwestern in dem Laden?"
"Sind die da alle Schwestern in dem Laden?" Veronika in einem ungewöhnlichen Friseursalon 00:01:43
00:00 | 00:01:43

Guido Maria Kretschmer: "Die sehen aus wie Zwillinge"

Ein Zwilling kommt bekanntlich selten allein. Das muss auch "Shopping Queen"-Anwärterin Veronika hautnah erleben. Während ihrer Kleiderjagd verschlägt es sie in einen feschen Friseursalon, in dem scheinbar Zustände wie in der Klonfabrik aus "Star Wars: Episode 2" herrschen. Besonders Guido Maria Kretschmer freut sich über diese kleine und ziemlich stilsichere "Twinvasion".

- Anzeige -

"Sind die da alle Schwestern in dem Laden?"

Veronika in einem ungewöhnlichen Friseursalon in Salzburg
Veronika in einem ungewöhnlichen Friseursalon © VOX

Als Veronika den schnittigen Laden betritt, glaubt Guido Maria Kretschmer zunächst, er sieht doppelt. Oder gleich dreifach? "Da ist aber was los. Kinder, sind die da alle Schwestern in dem Laden? Guck mal! Die haben alle blonde Haare da." Und tatsächlich: Zwischen Haarspraydosen, Föhnen Styling-Wachs-Sammlungen tauchen von gefühlt überall mehr und mehr adrett gekleidete, hellhaarige Ladys auf. Guido Maria Kretschmer glaubt: Das kann kein Zufall sein. "Das ist, glaube ich, das Einstellungskriterium. 'Du musst blonde, kurze Haare haben'", witzelt der Star-Designer.

Mit so einer kleinen Miniarmee an Style-Doppelgängern dürfte Veronika ja eigentlich auf gutem Kurs für einen gelungenen Catwalk-Auftritt sein. Während die sich von den netten Friseursalonfrauen beraten lässt, kommt Guido immer noch nicht drüber hinweg, dass sich hier die gesamte Belegschaft für einen Film-Stunt scheinbar gegenseitig doubeln könnte: "Die sehen ja aus wie Zwillinge, alle so im Granny-Style. Guck mal! Die auch." Tja, in diesem Laden herrscht eben der Geist von Mary-Kate und Ashley Olsen. Und Veronika? Der ist die Doppelte-Lottchen-Geschichte scheinbar herzlich egal. Sie hofft einfach, nach dem Styling der tollen Doppelgängerinnen einen doppelt so schönen Catwalk-Look präsentieren zu können.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"