MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Viel Auswahl und doch nicht das Richtige

Ebru ist im Kleiderdschungel gefangen

Am zweiten Tag von "Shopping Queen" in Darmstadt sucht Ebru nach ihrem perfekten Look zum Motto "Premierenfieber - sei das heißeste Bond Girl auf dem roten Teppich!" Ebru hat schon eine genaue Vorstellung von dem Kleid, das sie auf dem Laufsteg präsentieren möchte: lang und auf keinen Fall schwarz soll es sein. Blöd nur, dass die meisten Abendkleider lang und eben auch schwarz sind …

- Anzeige -
Shopping Queen: Richtig überzeugt ist Guido von dem Diamantenmuster nicht
Richtig überzeugt ist Guido von dem Diamantenmuster nicht (Foto: VOX)

Gemeinsam mit ihrer Freundin Foruhar versucht Ebru ihr Glück im ersten Laden ihrer Shopping-Tour. Dort möchte Ebru nach einem langen Kleid in einer verführerischen Farbe schauen – hauptsache es ist nicht schwarz. Doch als Ebru diese Bedingung an die Verkäuferin weitergibt, staunt diese nicht schlecht, denn die meisten Abendkleider sind leider tatsächlich schwarz. Doch ein Ass hat die Verkäuferin im Ärmel: Im Handumdrehen zaubert sie ein goldenes, halblanges Kleid mit einem tiefen Dekolleté hervor. Star-Designer Guido Maria Kretschmer findet die Idee gar nicht so verkehrt, doch Ebru gefällt das Kleid nicht.

Guido: "Die quatscht auch wie ein krankes Pferd, ne?!"

Obwohl Ebru sich eigentlich gegen ein schwarzes Kleid entschieden hat, gefällt ihr das zweite Modell mit einem tiefen Rückenausschnitt schon viel besser. Trotzdem bleibt Ebru kritisch, weshalb die Verkäuferin alles gibt und ihr ein weiteres Kleid zeigt. Das Neckholder-Kleid ist zwar ebenfalls schwarz, unterscheidet sich aber durch den silbernen Diamantenprint von den anderen Modellen. Das Kleid weckt bei Guido seltsame Assoziationen: "Sieht so ein bisschen aus wie so Amöben oder so Viecher, die so in 12.000 Meter Meerestiefe leben."

Unbeirrbar und mit großer Hartnäckigkeit versucht die Verkäuferin alles, um Ebru eines der Kleider schmackhaft zu machen. Immer wieder gibt sie Tipps und zeigt ihr mögliche Kombinationen, was auch Guido nicht entgeht: "Aber die quatscht auch wie ein krankes Pferd, ne?!" Doch letztendlich meint die Dame es nur gut mit Ebru, was auch Guido abschließend betont: "Die weiß aber genau, was los ist!"

Muss Ebru ihren Plan am Ende doch noch umwerfen und auf ein schwarzes Kleid ausweichen?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest
00:00 | 05:33

Knappe Entscheidung in Düsseldorf

Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest