MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Wagt Daniela einen ungewöhnlichen Look?

"Welche Chefin ist mit Jogginghosen unterwegs?"
"Welche Chefin ist mit Jogginghosen unterwegs?" Daniela will einen ungewöhnlichen Look wagen 00:02:03
00:00 | 00:02:03

Business-Look sieht eigentlich anders aus

Beim Look von "Shopping Queen"-Kandidatin Daniela befürchtet Modeexperte Guido Maria Kretschmer leider Schreckliches, dabei ist die Idee gar nicht so schlecht. Die Teilnehmerin aus Kiel sucht ein Outfit für ihren ersten Tag als Managerin einer Wellness-Firma. Doch statt eines klassischen Business-Outfits will sie einen sehr ungewöhnlichen Look mit Jogginghose wagen. Ob sie da Motto "Dress to impress - finde das perfekte Outfit für deinen ersten Arbeitstag!" auf diese Weise gut umsetzen kann?

- Anzeige -

"Da würde niemand auf die Idee kommen, dass sie im Management ist"

Shopping Queen Kiel 2016 Guido
Shopping Queen Kiel 2016 Guido © VOX

Daniela möchte bei "Shopping Queen" in Kiel das Motto "Dress to impress" auf ihre ganz eigene Art und Weise interpretieren. Sie will sich für ihren ersten Arbeitstag als Managerin einer Wellness-Firma stylen. Ihr Look soll sowohl "Business", als auch "Wellness" und "Sport" vereinen. Dafür sucht sie eine "feine" Jogginghose, die mit einer schönen Bluse und einem Blazer kombiniert werden soll.

Doch elegante Jogginghosen gibt es derzeit leider nicht im Shop. Eine schwarze Hose aus einem dünnen Stoff kann die Verkäuferin als Alternative anbieten. Daniela möchte aber nichts Schwarzes tragen, da ihre Konkurrentin bereits ähnliche Looks präsentiert haben. Eine Hose mit Blüten kann sie sich hingegen durchaus für sich vorstellen. "Da würde niemand auf die Idee kommen, dass sie im Management ist", gibt der Star-Designer zu bedenken. Während Daniela von dem Modell ganz begeistert ist, gefällt Guido Maria Kretschmer die bunte Hose ganz und gar nicht. "Da denkt man, dass sie vertrieben wurden aus einem Gebiet, in dem man nicht leben möchte."

Die nächste Hose, die die Verkäuferin präsentiert, ist wieder schwarz und sehr sportlich. Guido befürchtet, dass Daniela sich bei ihrer Idee ein bisschen verrennt. Als Managerin ist sie mit solchen Hosen nämlich nicht passend angezogen. "Welche Chefin ist mit Jogginghosen unterwegs, also am ersten Tag? Wenn sie sich die Pumps dazu anzieht, denkt doch jeder: 'Die hat doch keinen Geschmack.'"

Ob Daniela mit ihrem Look noch die Kurve kriegt?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido im Fitnesswahn
00:00 | 03:11

Die besten Sprüche aus Augsburg

Guido im Fitnesswahn