MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Welche Kandidatin aus Köln hat in flachen Schuhen überzeugt?

Wer hat in flachen Schuhen überzeugt?
Wer hat in flachen Schuhen überzeugt? Guido kürt die Gewinnerin aus Kökn 00:06:34
00:00 | 00:06:34

Guido Maria Kretschmer kürt die neue "Shopping Queen" aus Köln

Das Motto bei "Shopping Queen" in Köln ist nichts für Mädels, die gerne auf High Heels über den Catwalk schreiten. Die fünf Kandidatinnen haben einen Look rund um ihre flachen Schuhe kreieren müssen und sich damit einer besonderen Herausforderung gestellt. Doch Isabel, Jana, Marion, Lara und Ute haben alles gegeben und unterschiedliche Schuhe durch unterschiedliche Outfits in Szene gesetzt. Guido Maria Kretschmer kürt in seinem Showroom in Berlin die neue "Shopping Queen" aus Köln.

- Anzeige -
Wer wird die neue "Shopping Queen" aus Köln?
Wer wird die neue "Shopping Queen" aus Köln?

Nach einer aufregenden Woche in Köln steht bei "Shopping Queen" das große Finale in Berlin an. Star-Designer Guido Maria Kretschmer begrüßt die Kölnerinnen in seinem Showroom zur großen Siegerehrung. Der Designer erklärt, dass ihm das Motto der Woche viel Spaß gemacht hat. Schließlich ging es beim Thema "Flachgelegt" um ganz besondere Schuhe, die in Szene gesetzt werden sollten. Ballerinas, Loafer oder Slipper haben es schon lange auf die Catwalks der Welt geschafft und bewiesen, dass man nicht nur in High Heels ein modischen Hingucker sein kann. "Es war toll zusehen, was so ein Schuh kann", findet Guido.

Die erste Kandidatin Isabel hat bei ihrem Look ganz viel richtig gemacht. Sie hat sich für silberne Loafer entschieden und viel Gespür in Sachen Mode bewiesen. Das findet nicht nur der Designer, denn auch die Konkurrentinnen haben viele Punkte für Isabels Outfit verteilt. "Sie hat es schön präsentiert", lobt Guido, der Isabel den Look "total abnimmt". Isabel bekommt wunderbare neun Punkte.

Guido Maria Kretschmer vergibt einen Punkt für die sympathische Shoppingbegleitung

"Shopping Queen"-Kandidatin Jana hat mit ihren Schuhen leider einen Fehler gemacht. Guido Maria Kretschmer erklärt: "Der hat schon Tendenz zum Ankle Boot." Auch ihre "plakative" Kette auf einem weißen Pullover wirkt auf Guido nicht richtig stimmig. Viele Kleinigkeiten hätte der Designer gerne anderes gemacht und vergibt daher sieben Punkte. "Einen Punkt mehr für die tolle Shoppingbegleitung", sagt Guido, der von Janas Freundin Jeany noch immer ganz begeistert ist.

Marion hat einen "jugendlichen" Catwalk-Look gewählt, allerdings kein Geld und keine Zeit mehr für eine Tasche gehabt. "Es hätte eine kleine Tasche gebraucht", merkt der Designer an. Dennoch kann der Look überzeugen. "Es hat auch so funktioniert", sagt Guido und gibt Marion sieben Punkte.

Laras Look findet Guido Maria Kretschmer ganz spezielle. Doch die Kandidatin hat sich an ihrem Shoppingtag etwas vom Weg abbringen lassen. Lara hat am Ende ein Outfit gewählt, dass nicht gut zusammen harmoniert. "Die Kombination war nicht ganz rund", meint der Designer und gibt der Kölner Studentin sieben Punkte.

"Shopping Queen"-Kandidatin Ute hat einen Hut gekauft, der beim Modeschöpfer nicht gut ankommt. Guido hätte sich stattdessen eine schicke Frisur und große Ohrringe gewünscht. Dennoch kann der Look überzeugen und bringt Ute sieben Punkte ein. "Wenn man für seine Figur und nicht dagegen arbeitet sollte das belohnt werden."

Am Ende kann sich Kandidatin Isabel über den Titel "Shopping Queen" freuen. Sie hat nicht nur ihre Konkurrentinnen überzeugt, sondern auch Star-Designer Guido Maria Kretschmer.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido im Fitnesswahn
00:00 | 03:11

Die besten Sprüche aus Augsburg

Guido im Fitnesswahn