MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Welche Kandidatin zeigt den coolsten Hippie-Look?

Wer hat den coolsten Hippie-Lock in Essen geshoppt?
Wer hat den coolsten Hippie-Lock in Essen geshoppt? Guido Maria Kretschmer kürt die Siegerin 00:05:21
00:00 | 00:05:21

Guido Maria Kretschmer kürt die Siegerin aus Essen

Bei "Shopping Queen" in Essen haben die Kandidatinnen Marta, Jutta, Nicole, Berit und Mai neue Interpretation des Hippie-Looks der 70er Jahre auf dem Catwalk präsentiert. Am Ende der Woche kürt Star-Designe Guido Maria Kretschmer die Siegerin mit dem coolsten Outfit. 

- Anzeige -
"Shopping Queen"-Finale in Essen
Wer hat den coolsten Hippie-Lock bei "Shopping Queen" in Essen geshoppt? © VOX

Jubelnd und klatschend empfangen die "Shopping Queen"-Kandidatinnen Marta, Jutta, Nicole, Berit und Mai ihren Lieblingsdesigner Guido Maria Kretschmer. Der Modeschöpfer ist ganz gerührt und von den Hippie-Looks der Mädels sehr angetan. "Wer könnte hier die 'Shopping Queen' werden? Ich gönne es jeder von euch, denn ich finde eure Looks wirklich süß", lobt der Designer.

Seine Bewertung startet Guido Maria Kretschmer bei der jungen Mutter Marta. "Mit einem drei Monate alten Kind hier aufzuschlagen und das so mit Leichtigkeit zu machen finde ich gut", lobt er. Obwohl Marta nicht der Hippie-Typ ist, hat sie die Aufgabe gut gelöst. Sie bekommt acht Punkte.

Jutta zeigt für Guido Maria Kretschmer den besten Hippie-Look bei "Shopping Queen"

"Shopping Queen"-Kandidatin Jutta ist für Guido Maria Kretschmer ganz knapp die Beste der Woche. Ihre neue Frisur und die "Leichtigkeit" bei der Präsentation haben den Designer sehr beeindruckt. Außerdem hat sich Jutta echt etwas getraut und eine Wandlung vollzogen. Guido vergibt "wunderbare" neun Punkte.

Bei Teilnehmerin Nicole findet es Guido schön zu sehen, wie sie sich auf das Hippie-Motto eingelassen hat. Auf dem Laufsteg legt sie einen sehr souveränen Auftritt hin und kann sich daher über sieben Punkte freuen.

Berit war in Guidos persönlichen "Horror-Laden" shoppen, hat dort aber einen sehr guten Look für sich gefunden. Sie hat sich in einem "ruhigen", weißen Kleid auf dem Catwalk präsentiert und damit begeistern können. Dem Designer gefällt das Ergebnis sehr. Acht Punkte vergibt Guido an Berit.

Für Mai hätte es bei "Shopping Queen" in Guidos Augen besser laufen können. "Es ist der schwächste Look der Woche", muss er zugeben, "das hat aber damit zu tun, weil du nicht so bei dir warst." Für einen süßen Look, der das Motto trotz Kritik erfüllt hat, bekommen Mai sechs Punkte.

Auf dem letzten Platz landet Kandidatin Mai. Nicole belegt den vierten Platz. Auf dem dritten Treppchen steht Marta und auf dem zweiten Berit. Jutta schnappt sich somit das Krönchen und ist die neue "Shopping Queen" von Essen mit insgesamt 47 Punkten. 

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest
00:00 | 05:33

Knappe Entscheidung in Düsseldorf

Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest