MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Wer beweist Stilgefühl bei Wind und Wetter?

Guido Maria Kretschmer verkündet das Motto in Berlin

Diese Woche macht "Shopping Queen" die Geschäfte in Berlin unsicher. Fünf Kandidatinnen stellen sich der Herausforderung und wollen den Titel samt 1.000 Euro Siegerprämie gewinnen. Damit die Damen auch wissen, welchen Look sie kreieren sollen, verkündet Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Motto der Woche.

- Anzeige -

Die Kandidatinnen sitzen gespannt auf dem Sofa und diskutieren über ihre Motto-Ängste und haben Sorge diese Woche Bikinis, Hüte oder Trachten auf dem Laufsteg präsentieren zu müssen. Die Befürchtungen sind aber vollkommen unbegründet, denn Guido Maria Kretschmer hat sich ein anderes Motto für die Berliner-Runde ausgedacht: "Heiter bis wolkig – Beweise Stilgefühl bei Wind und Wetter", lautet das Motto der Woche.

"Ich bin Norddeutsche, ich komme aus Hamburg, also heiter bis wolkig, schnell umschwenken von Regen auf Sonne und trotzdem dabei gut aussehen, das kenne ich", zeigt sich Kandidatin Sunny zuversichtlich. Konkurrentin Jess ist noch unsicher: "Ich bin noch ein bisschen lost mit dem Thema, ich hab dann immer Prüfungsangst, ich sehe dann nichts mehr", gesteht Kandidatin Jess.

Immerhin hat Laura, die als erste Kandidatin in die Shopping-Woche starten darf, schon ein paar Ideen gesammelt, wie sie sich am besten bei "Wind und Wetter" für den Auftritt auf dem Catwalk kleiden kann.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest
00:00 | 05:33

Knappe Entscheidung in Düsseldorf

Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest