MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Wer hat das schönste Frühlingsoutfit in den neuen Trendfarben 2016 kreiert?

Wer hat das schönste Frühlingsoutfit kreiert?
Wer hat das schönste Frühlingsoutfit kreiert? Guido kürt die neue "Shopping Queen" aus Karlsruhe 00:04:09
00:00 | 00:04:09

Die neue "Shopping Queen" aus Karlsruhe steht fest

Das Motto bei "Shopping Queen" in Karlsruhe hat es wirklich in sich. "Rose Quartz und Serenity! Kreiere ein Frühlingsoutfit in den neuen Trendfarben!" – lautet das Thema, das die fünf Kandidatinnen Jenny, Susanne, Moni, Nathalie und Zoi vor eine besondere Herausforderung stellt. Doch die Teilnehmerinnen haben viel Mode-Mut bewiesen und unterschiedliche Looks in den Frühlingsfarben 2016 auf dem Catwalk präsentiert. Am Ende gibt es daher auch keinen fünften Platz aber nur eine Gewinnerin.

- Anzeige -
Wer wird die neue "Shopping Queen" aus Karlsruhe?
Wer wird die neue "Shopping Queen" aus Karlsruhe?

Guido Maria Kretschmer begrüßt in seinem Showroom in Berlin die fünf Kandidatinnen aus Karlsruhe. Jenny, Susanne, Moni, Nathalie und Zoi sind extra in die Hauptstadt gereist um den Star-Designer persönlich zu treffen und die Siegerehrung mitzuerleben. "Es war eine schöne Woche", bedankt sich Guido bei den Kandidatinnen, "ich mag 'Shopping Queen' besonders gerne, wenn ich merke, dass ihr eine gute Zeit hattet." Der Designer muss zugeben, dass das Motto der Woche nicht leicht war, finden aber, dass die Damen gute Leistungen gezeigt haben.

Jenny ist in die Woche gestartet und hat sich für einen Look in "Rose Quartz" entschieden. "Ich finde, der Trenchcoat war eine gute Wahl", lobt der Designer und vergibt für einen gelungen Wochenstart neun Punkte.

Bei "Shopping Queen" in Karlsruhe gibt es keinen fünften Platz

Von Shopping Queen"-Kandidatin Susanne ist Designer Guido Maria Kretschmer sehr angetan. "Ich finde dich so schön", schwärmt er und hat auch beim Look wenig zu kritisieren. Susanne hat ein Kleid in "Rose Quartz" gewählt, dass sie sehr elegant erscheinen lässt. "Es war vielleicht nicht so kompliziert, da sie nur ein Kleid genommen hat, aber es hat ihr gestanden", meint Guido und gibt Susanne acht Punkte.

Moni hatte es in der Woche in Karlsruhe nach Guidos Ansicht am schwersten. Obwohl sie extra für "Shopping Queen" 15 Kilogramm abgenommen hat, hat sie mit Konfektionsgröße 52/54 dennoch keine allzu große Auswahl. Dennoch hat sie einen Look in "Serenity" gefunden, der zu ihr passt. Guido Maria Kretschmer findet die Leistung "wunderbar" und zückt acht Punkte für Moni.

Guido ist Kandidatin Nathalie regelrecht "verfallen". Das "schräge Mädchen" liebt Mode und hat auf dem "Shopping Queen"-Catwalk vieles richtig gemacht. Nathalie hat beide Trendfarben kombiniert und einen "jugendlichen" Look gezeigt. Neun Punkte erhält die 27-Jährige vom Star-Designer.

Auch Zoi hat beide Trendfarben kombiniert. Mit ihrer Frisur kann sie aber leider nicht punkten. Doch Guido gefällt der Gesamteindruck und gibt der Farbberaterin aus Karlsruhe acht Punkte.

Bei "Shopping Queen" in Karlsruhe gibt es am Ende keinen fünften Platz. Susanne landet allerdings auf Platz vier und ist glücklich Guido Maria Kretschmer persönlich getroffen zu haben. Den dritten Platz belegt Kandidatin Zoi. Moni und Nathalie teilen sich den Vize-Platz und somit ist Jenny die neue "Shopping Queen" aus Karlsruhe.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest
00:00 | 05:33

Knappe Entscheidung in Düsseldorf

Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest