MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Wer hat die mutigste Typveränderung präsentiert?

Wer zeigt die mutigste Typveränderung?
Wer zeigt die mutigste Typveränderung? Finale bei "Shopping Queen" in Berlin 00:05:39
00:00 | 00:05:39

Guido Maria Kretschmer kürt die neue "Shopping Queen" aus Berlin

Finale bei "Shopping Queen" in Berlin. Guido Maria Kretschmer kürt die neue Gewinnerin aus seiner Wahlheimat. Die Woche mit Josie, Katja, Jacky, Lourdes und Monika hat ihm viel Spaß gemacht und die Looks der Kandidatinnen haben ihm auch gefallen. Doch wer hat die mutigste Typveränderung präsentiert?

- Anzeige -
Welche Typveränderung bei "Shopping Queen" hat überzeugt?
Welche Typveränderung hat überzeugt? © VOX / Constantin Ent.

Josie, Katja, Jacky, Lourdes und Monika haben das "Shopping Queen"-Motto "Me, myself and I - präsentiere mit einer mutigen Typveränderung dein neues Ich" auf ihre ganz eigenen Arten und Weisen versucht zu kreieren. Guido Maria Kretschmer hätte sich bei den Mädels gerne extremere Wandlungen gewünscht, doch er sagt auch: "Das spricht aber eigentlich für euch. Das bedeutet, ihr seid happy mit dem, wie es ist."

Der Star-Designer startet mit seiner Bewertung bei "Shopping Queen"-Kandidatin Josie. Aus dem Hippie-Mädchen ist eine zweite Beyoncé geworden. "Dein Look ist für dich sicher etwas Besonderes", stellt der Designer fest, "ich glaube aber, dass es keine große Veränderung ist." Für den dennoch "sehr süßen Style" vergibt der Modeexperte sechs Punkte.

Bei "Shopping Queen" in Berlin gibt es keinen fünften Platz

"Shopping Queen"-Kandidatin Katja ist für Guido Maria Kretschmer der "Hero der Woche", denn sie hatte auf dem Weg zum Catwalk am vierten Tag einen Unfall, steht aber nun mit gebrochener Rippe vor dem Designer. "Du hast das durchgezogen." Auch bei Katjas Look hat Guido keine große Veränderung bemerkt. Doch die Präsentation hat ihm gut gefallen und auch das Styling kann punkten. Guido vergibt sieben Punkte – auch wegen der gebrochenen Rippe.

Rockabilly-Girl Jacky hat sich für "Shopping Queen" in ein Gothic-Outfit gewagt und Guido Maria Kretschmer damit überzeugen können. "Das ist gut gemacht", sagt der Modeexperte und vergibt sieben Punkte.

Lourdes ist für Guido zwar "so schön, dass man schreien möchte", aber ihren Look hat sie leider nicht fertig bekommen. Am Ende hatte sie keine Zeit mehr für einen Friseurbesuch. Lourdes hat einfach in zu vielen Läden nach einem Outfit gesucht und somit viel Zeit verloren. "Du hattest echt Pech", sagt der Designer. Lourdes hat seiner Ansicht nach leider das Motto verfehlt. "Sie sieht aus wie Lourdes, nur mit einem Kleid." Für ihre Leistung gibt es daher nur vier Punkte.

Teilnehmerin Monika ist für Guido Maria Kretschmer "die beste Kandidatin der Woche". Der Modeschöpfer findet den Look zwar nicht "außergewöhnlich", aber dennoch "anders". Im Vorher-Nachher-Vergleich wird die Veränderung deutlich. Auch hat sich Monika als einzige Kandidatin die Haare färben lassen. Daher erhält sie sehr gute neun Punkte.

Bei "Shopping Queen" in Berlin gibt es keinen fünften Platz. Lourdes landet auf dem vierten Treppchen. Jacky und Monika teilen sich den dritten Platz. Josie wird Zweite und somit ist Katja die neue Gewinnerin von Berlin.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"