MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Wer hat im Ethno-Look überzeugt?

Wer hat den besten Ethno-Look kreiert?
Wer hat den besten Ethno-Look kreiert? Guido kürt die neue "Shopping Queen" aus Hannover 00:05:47
00:00 | 00:05:47

Guido Maria Kretschmer kürt die Siegerin aus Hannover

Denise, Alexandra, Violetta, Ramona und Doro haben sich einem schwierigen Motto bei "Shopping Queen" in Hannover gestellt. Sie haben unterschiedliche Ethno-Looks auf dem Catwalk präsentiert und sich dem Urteil ihrer Konkurrentinnen gestellt. Zum Finale gibt nun Guido Maria Kretschmer seine Wertung ab und kürt die Siegerin mit dem besten Ethno-Styling aus Hannover.

- Anzeige -
Shopping Queen: Wer hat im Ethno-Look überzeugt?

Guido Maria Kretschmer begrüßt die fünf Kandidatinnen aus Hannover herzlich in seinem Showroom in Berlin. Denise, Alexandra, Violetta, Ramona und Doro haben ihm eine schöne "Shopping Queen"-Woche beschert. Ob das Motto "Weltenbummler - style dich im angesagten Ethno-Look!" nun besonders schwierig war oder nicht, da ist sich der Designer nicht sicher. "Für manche war es vielleicht ein ungewohntes Motto", meint der Modeschöpfer. Dennoch haben es die Mädels geschafft, das Thema auf ihre eigene Art und Weise zu interpretieren. "Es ist von allem etwas dabei", findet Guido.

Der Designer startet seine Bewertung bei Denise. "Du bist eine süße, kleine Maus." Guido Maria Kretschmer rät: "Du musst aufpassen, dass du nichts machst, was deine Figur zerstört." Die jüngste Kandidatin der Woche hat sich für ein Oberteil mit einem großen Ethno-Muster entschieden, sich ansonsten aber beim Outfit zurückgehalten. Für den "guten Start in die Woche" bekommt Denise sieben Punkte.

"Shopping Queen"-Kandidatin Alexandra hat alles richtig gemacht

Tanzlehrerin Alexandra hat mit ihrem Ethno-Look bei "Shopping Queen" punkten können. "Ich finde, du hast alles richtig gemacht", lobt Designer Guido Maria Kretschmer das Outfit. Das Ethno-Kleid gefällt dem Modeschöpfer ausgesprochen gut und daher vergibt er auch neun Punkte an Alexa aus Hannover.

Violetta hat das Ethno-Motto ganz neu interpretiert. "Du bist ein heißes Gerät und wirklich speziell", findet Guido. Violetta hat es bei den Accessoires richtig krachen lassen und am Ende dadurch einen stimmigen Look kreiert. "Sie hat es gut gemacht, was ich nicht erwartet hätte", sagt der Designer und vergibt sieben Punkte.

Kandidatin Ramona ist für Guido eine "sehr spezielle Frau". Mit einer Jacke im Ethno-Stil und einem Hut als Hauptakteure ihres Looks hat sie sich auf den Catwalk gewagt. "Ich persönlich hätte die Haare offen gelassen", sagt Guido und vergibt acht Punkte.

Doro hat zwar vieles an ihrem Look richtig gemacht, aber das Ethno-Thema nicht ganz getroffen. Die Hose entspricht nämlich nicht dem Motto. Außerdem ist die Kandidatin unter Zeitdruck mit ihrem Look nicht fertig geworden. "Das war die schwächste Leistung", sagt Guido Maria Kretschmer und verteilt sechs Punkte.

"Shopping Queen"-Kandidatin Doro landet auf dem fünften Platz und ist ziemlich enttäuscht. Violetta wird vierte. Auf Platz drei landet Denise. Ramona verfehlt knapp den ersten Platz und somit ist Alexandra mit einem Punkt Vorsprung die neue "Shopping Queen" aus Hannover.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"