MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Wer hat im Rollkragenpullover überzeugt?

Wer hat im Rollkragenpullover überzeugt?
Wer hat im Rollkragenpullover überzeugt? Finale in Frankfurt 00:04:03
00:00 | 00:04:03

Finale bei "Shopping Queen" in Frankfurt

Fünf unterschiedliche und modebegeisterte Kandidatinnen haben bei "Shopping Queen" in Frankfurt nach einem sexy Rollkragen-Look gesucht. Paetzi, Conny, Sophia, Steffi oder Regina haben verschiedene Outfits auf dem Catwalk präsentiert und erwarten nun das finale Urteil von Star-Designer Guido Maria Kretschmer. Wer hat das Motto: "Hochgeschlossen ist das neue Sexy - Finde das perfekte Outfit zum neuen Rollkragenpullover!" am besten umgesetzt?

- Anzeige -
Finale in Frankfurt bei "Shopping Queen"
Finale in Frankfurt bei "Shopping Queen"

Guido Maria Kretschmer begrüßt die fünf Frankfurterinnen Paetzi, Conny, Sophia, Steffi und Regina in seinem Showroom in Berlin. Gespannt erwarten die Mädels nun das Urteil des Modeschöpfers. Guido offenbart den Damen, dass er selber keine "Rollkragen-Maus" ist, das Motto der "Shopping Queen"-Woche aber dennoch interessant findet. "Es gibt ganz viele Möglichkeiten, Rollkragen zu tragen." Jede der fünf Kandidatinnen hat das Motto auf ihre eigene Art umgesetzt.

Paetzi ist in die "Shopping Queen"-Woche gestartet und bekommt daher auch als erste Kandidatin das Urteil von Guido zu hören. "Du bist so eine schöne Frau. Ich war wirklich high, als ich dich gesehen habe", schwärmt der Designer. Ihr Look mit Hut, Lederrock und grünem Rollkragenpullover ist dem Modeschöpfer neun Punkte wert.

Guido Maria Kretschmer vergibt seine Punkte an die Kandidatinnen aus Frankfurt

Kandidatin Conny ist ein "sehr spezieller Typ". Da die 50-Jährige trotz ihrer Hemmungen in Shorts auf dem Catwalk erschienen ist, bekommt sie von Guido einen Sonderpunkt. Obwohl die Shorts nach Meinung des Designers etwas zu eng geraten ist, macht er in Kombination mit dem schwarzen Rollkragen Sinn. Für ihre Leistung bei "Shopping Queen" erhält sie daher acht Punkte.

"Shopping Queen"-Kandidatin Sophia ist trotz ihrer 21 Jahre für Guido Maria Kretschmer schon wie eine "Madame" angezogen. "Du nimmst dir selbst die Freiheit, Gas zu geben", sagt der Designer. Dennoch hat Sophia einen Look gewählt, der ihr durchaus steht. Bei seiner finalen Wertung appelliert der Designer an das Gewissen der 21-jährigen Kandidatin: "Unser kleines Küken, das sich benimmt wie ein freches, kleines Hähnchen, bekommt von mir sieben Punkte."

Steffi hat für Guido "wirklich Style". Ihr Rollkragen-Look zeigt zwar für den Designer etwas zu viel Haut, gefällt ihm aber dennoch sehr gut. "Ich glaube, dass der Look zu dir passt", sagt Guido und zückt neun Punkte für die Radiomoderatorin.

Regina ist für Guido "anders als die anderen Mädels" aus Frankfurt. Ihr Look ist für den Designer "eigenwillig", aber spiegelt dabei den Charakter der Kandidatin wider. Sie bekommt sieben Punkte für ihr Outfit.

Guido Maria Kretschmer kürt nach der Punktevergabe die neue "Shopping Queen" von Frankfurt und überreicht Kandidatin Steffi das Preisgeld. "Das wird direkt in neue Klamotten angelegt", sagt sie glücklich.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest
00:00 | 05:33

Knappe Entscheidung in Düsseldorf

Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest