MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Wer hat in Bielefeld einen "kühlen Kopf" bewahrt?

Wer stellt die Konkurrenz in den Schatten?
Wer stellt die Konkurrenz in den Schatten? Die "Shopping Queen" aus Bielefeld steht fest 00:05:00
00:00 | 00:05:00

Guido Maria Kretschmer kürt die Gewinnerin mit der sommerlichsten Kopfbedeckung

Bei "Shopping Queen" in Bielefeld haben die Kandidatinnen Michelle, Dani, Jessi, Meli und Nathalie einen kühlen Kopf bewahrt. Alle fünf Mädels haben Looks rund um eine sommerliche Kopfbedeckung geshoppt. Doch wer hat am Ende die meisten Punkte erzielt? In seinem Showroom in Berlin kürt Designer Guido Maria Kretschmer die Gewinnerin.

- Anzeige -
"Shopping Queen"-Finale in Bielefeld
Die Gewinnerin aus Bielefeld steht fest © VOX / Constantin Ent.

"Kühler Kopf - stell' die Konkurrenz mit deiner sommerlichen Kopfbedeckung in den Schatten!" – so lautet das Motto bei "Shopping Queen" in Bielefeld. Michelle, Daniela, Jessi, Meli und Nathalie haben alles gegeben und unterschiedliche Looks rund um das modische Thema geshoppt. Am Ende der Woche schlüpfen die Mädels noch einmal in ihre Catwalk-Outfits und erwarten gespannt die Bewertung von Star-Designer Guido Maria Kretschmer.

In seinem Showroom in Berlin begrüßt der Modeschöpfer die fünf Bielefelderinnen ganz herzlich und hat für jede von ihnen ein paar herzliche Worte vorbereitet. "Wie hübsch ihr ausseht. Ich danke euch, für eine schöne Woche." Die Kandidatinnen haben dem Designer vor allem durch ihre Fairness beeindruckt. "Ihr wart so schön zusammen", lobt er

Bei "Shopping Queen" in Bielefeld gibt es keinen fünften Platz

Guido Maria Kretschmer startet seine Bewertung bei "Shopping Queen"-Kandidatin Michelle. "Der Montag hat es immer am schwersten", muss der Designer gestehen. Dennoch hat sie die modische Aufgabe gemeistert und einen Turban gewählt, der ihr gut steht. Leider ist die Handtasche nach Guidos Ansicht zu groß und die Schuhe sind nicht nach seinem Geschmack. Michelle erhält sieben Punkte.

Teilnehmerin Meli bekommt für ihr charmantes Lächeln viel Lob vom Designer, aber auch ihr Look gefällt ihm. "Der Overall ist in bisschen lang", kritisiert der Designer. Auch die magentafarbene Tasche kommt nicht ganz gut an, daher bekommt Meli sieben Punkte.

Jessis Styling ist leider nicht fertig geworden. Ihr Catwalk-Look ist trotzdem ganz stimmig für Guido Maria Kretschmer. Kleid und Hut passen gut zusammen. Für ihren "eigenwilligen" Look erhält auch Jessi sieben Punkte vom Modeexperten.

"Shopping Queen"-Anwärterin Dani trägt Jeansshorts und Jeansjacke auf dem Catwalk – eine Kombination die Guido nicht sonderlich gefällt. Der Hut ist allerdings ein echter Hingucker und für ihn das Highlight der Woche. "Das ist ein besonderes Teil", sagt Guido und gibt Dani acht Punkte.

Bei Französin Nathalie hat Shoppingbegleitung Olli das Kommando auf Einkaufstour übernommen und seinen Job nicht schlecht gemacht. Ein hochwertiges Seidentuch dient ihr beim Outfit als Kopfbedeckung. Obwohl sie in Guidos Augen das Tuch "etwas seltsam" um den Kopf trägt, zeigt sie einen der "schönsten Looks der Woche" und erhält daher auch gute acht Punkte.

Bei "Shopping Queen" in Bielefeld gibt es keinen fünften Platz. Jessi belegt das vierte Treppchen und ist ganz und gar nicht enttäuscht. Auch Dani kann sich über ihren dritten Platz nicht beklagen. Nathalie und Meli teilen sich Platz zwei und somit schnappt sich Michelle den Titel und das Preisgeld. "Alle flippen aus! Ich flippe aus! Ich bin 'Shopping Queen'", freut sich Michelle, die mit 40 Punkten den Sieg errungen hat.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"