MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Wer hat sich mit seinem neuen Kleid den Sommer versüßt?

Wer hat im Sommerkleid überzeugt?
Wer hat im Sommerkleid überzeugt? Guido kürt die Gewinnerin aus Nürnberg 00:04:55
00:00 | 00:04:55

Guido Maria Kretschmer kürt die Gewinnerin aus Nürnberg

"La dolce vita" bei "Shopping Queen" in Nürnberg. Nach einer spannenden, stylischen und sommerlichen Woche kürt Star-Designer Guido Maria Kretschmer die Gewinnerin aus Nürnberg. Für ihr Sommerkleid hat sie die meisten Punkte von den Konkurrentinnen erhalten. Doch auch die anderen Teilnehmerinnen können sich freuen, denn es gibt keinen fünften und keinen vierten Platz.

- Anzeige -
"Shopping Queen"-Finale in Nürnberg
Wer hat im Sommerkleid überzeugt?

Die fünf "Shopping Queen"-Kandidatinnen aus Nürnberg Jennifer, Ramona, Monika, Missy und Christina haben in ihrer Heimat Nürnberg den perfekten Look zum Motto "La dolce vita - versüße dir mit deinem neuen Kleid den Sommer!" gesucht. Doch das modische Thema hat es in sich und nicht jede Teilnehmerin hat auf Anhieb den passenden Look gefunden.

Am letzten Tag der Woche reisen die Kandidatinnen nach Berlin zu Star-Designer Guido Maria Kretschmer. Der Modeexperte vergibt seine Punkte an die Kandidatinnen und hat auch einige nützliche Tipps für die Mädels parat.

Er startet seine Bewertung bei Kandidatin Jenny. Von der Studentin hatte er sich einen "sommermäßigeren" Look gewünscht, doch er gesteht: "Live ist das Kleid noch schöner als im Fernsehen." Doch so richtig rund ist für ihn das Outfit nicht und daher erhält Jennifer nur sieben Punkte – mit zugedrückten Augen.

Guido Maria Kretschmer vergibt die Punkte an die Kandidatinnen aus Nürnberg

"Shopping Queen"-Kandidatin Ramona hat Guido Maria Kretschmer bereits nach der ersten Sekunde ins Herz geschlossen. "Du bist ein gutes Beispiel für große Mädchen, die mutig sind." Ihr Sommerkleid mit den gelben Zitronen gefällt dem Modeexperten aber leider ganz und gar nicht. Dennoch hat sie das Motto getroffen. Für ihren Look bekommt sie sieben Punkte. "Auch wenn ich es Horror finde", sagt Guido.

Teilnehmerin Monika hat mit 71 Jahren eine sehr gute Figur auf dem Catwalk gemacht. Der Designer gerät sogar ein bisschen ins Schwärmen. "Du hast vieles richtig gemacht", lobt Guido und vergibt acht Punkte.

Missy hat sich an ihrem Shoppingtag etwas schwer getan. Eigentlich wollte sie ein Sommerkleid in einer knalligen Farbe, aber stattdessen ist es ein weißes Kleidchen geworden. Der Schnitt gefällt ihr gut und sie fühlt sich wohl. "Das Kleid ist süß, macht aber ein bisschen breit. Das liegt aber am Stoff und nicht an dir", versichert der Modeexperte und vergibt sieben Punkte.

Christina hat Guido Maria Kretschmer mit ihrem Kleid regelrecht umgehauen. "Das ist für mich das schönste Kleid der Woche", schwärmt der Designer. Die Ballettlehrerin erhält neun Punkte.

Bei "Shopping Queen" in Nürnberg gibt es keinen fünften und vierten Platz. Stattdessen teilen sich Ramona und Monika den dritten Platz. Christina und Jennifer können sich über den zweiten Platz freuen und somit ist Missy die Gewinnerin aus Nürnberg.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido im Fitnesswahn
00:00 | 03:11

Die besten Sprüche aus Augsburg

Guido im Fitnesswahn