MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Wer ist das "Blusen-Wunder" von Bremen?

Kretschmer kürt die "Shopping Queen" in seinem Showroom in Berlin

Am Final-Tag bei "Shopping Queen" in Bremen wird es noch einmal richtig spannend. Anika, Carmen, Rosi, Sylwia oder Nina – wer hat das Motto "Blusen-Wunder - Erfinde den Klassiker neu und überzeuge in einer trendigen Bluse!" am besten umgesetzt und wird von Designer Guido Maria Kretschmer zur "Shopping Queen" bei sich im Shownroom in Berlin gekürt?

- Anzeige -

Am fünften Tag von "Shopping Queen" in Bremen bewertet Designer Guido Maria Kretschmer die Outfits der Kandidatinnen Anika, Carmen, Rosi, Sylwia und Nina. Das Besondere: Zum ersten Mal empfängt Guido Maria Kretschmer Kandidatinnen bei sich im Showroom in Berlin. Kretschmer erklärt, warum die Damen zu ihm nach Berlin gekommen sind: "Hier ist die Fashion Week, hier bin ich auch zu Hause und hier ist eben alles, was Mode ausmacht."

Mit dem Wochen-Motto "Blusen-Wunder - Erfinde den Klassiker neu und überzeuge in einer trendigen Bluse!" ist der Designer mehr als zufrieden. Anika, Carmen, Rosi, Sylwia und Nina haben alle gute und unterschiedliche Outfit präsentiert. "Ihr habt das alle richtig gemacht", lobt der Modedesigner.

Für Designer Guido Maria Kretschmer hat "Shopping Queen"-Kandidatin Anika zu Beginn der Woche die Latte sehr hoch gelegt. "Du bist eine Frau, die weiß wie es geht." Auch Carmen hat Kretschmer beeindruckt: "Deine Bluse ist toll. Das ist ein ganz eigener Look – du hast am Dienstag gleich perfekt weiter gemacht."

Bei Kandidatin Rosi hatte Kretschmer zunächst bedenken, doch mit ihrem eigenen Look hat die 58-Jährige den Designer schließlich überzeugt. "Es steht dir", urteilt Guido Maria Kretschmer, doch die Kandidatin selbst ist skeptisch. "Ganz kritisch gesehen, hoffe ich, dass ich in der Mitte liege", sagt Rosi.

Sylwia kann zwar mit ihrer Bluse punkten doch ihre Hose fällt beim Designer durch. "Ich weiß, dass die Hose dir gefallen hat, doch du weißt auch, dass sie zu groß ist", urteilt der Designer. Bei Ninas Outfit sieht es ähnlich aus, denn während ihr die Bluse gut steht, können ihre Hose und Schuhe nicht überzeugen.

Wer wird "Shopping Queen" in Bremen? Die finale Punktevergabe gibt es hier im Video.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest
00:00 | 05:33

Knappe Entscheidung in Düsseldorf

Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest