MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Wer ist die Siegerin aus Lübeck im Fransen-Look

Wer ist die Siegerin im Fransen-Look aus Lübeck?
Wer ist die Siegerin im Fransen-Look aus Lübeck? Guido kürt die "total verfranste" Gewinnerin 00:04:05
00:00 | 00:04:05

Guido Maria Kretschmer kürt die "total verfranste" Gewinnerin

Tanja, Conni, Leila und Antonia haben bei "Shopping Queen" in Lübeck unterschiedlich Looks rund um das Motto "Total verfranst - Kreiere einen Look rund um ein It-Piece mit Fransen!" präsentiert. Am Ende der Woche kürt Star-Designer Guido Maria Kretschmer die neue "Shopping Queen" aus Lübeck. Wer ist die "total verfranste" Gewinnerin?

- Anzeige -
Wer ist die neue "Shopping Queen" aus Lübeck?
Wer ist die neue "Shopping Queen" aus Lübeck?

Guido Maria Kretschmer begrüßt in seinem Showroom in Berlin die vier Lübeckerinnen Tanja, Conni, Leila und Antonia. Die "Shopping Queen"-Kandidatinnen haben sich passend zum Motto in Fransen gehüllt und unterschiedliche Looks rund um das It-Piece präsentiert. Der Modeschöpfer ist sich bewusst, dass das Motto nicht einfach umzusetzen ist. "Manchmal können Fransen auch alles zerstören. Fransen können schnell zu viel werden und ein bisschen auftragen", erklärt der Star-Designer. Die Leistungen der Teilnehmerinnen haben ihn aber positiv überrascht.

Seine Wertung startet Guido Maria Kretschmer bei der ersten Kandidatin der Woche. Tanja hat sich für eine Jacke mit Fransen entscheiden und mit einer Bluse und einer lässigen Hose kombiniert. "Besonders schön finde ich dein Haar", lobt der Designer. Auch, dass sich Tanja dafür entschieden hat, ohne Brille auf den Catwalk zu treten, kommt beim Modeschöpfer gut an. Die Kandidatin erhält acht Punkte.

Conni zeigt bei "Shopping Queen" die größte Verwandlung

"Shopping Queen"-Kandidatin Conni ist zwar eine "Glitzermaus", hat sich für ihren Catwalk-Auftritt aber für ein dezentes Outfit entschieden. Sie trägt ein Cape mit Fransen und kombiniert es mit einer eleganten Hose und einer Bluse. "Deine Verwandlung war die größte", lobt Guido Maria Kretschmer. Connis Catwalk-Look ist dem Designer neun Punkte wert.

Teilenehmerin Leila hat sich für Schuhe und eine Tasche mit Fransen entschieden und ein dekortiertes Kleid dazu gewählt. "Du hast günstige Sachen gekauft, die aber nicht billig aussehen", findet Guido. Allerdings hat Leila einen kleinen Fehler begangen. Die Fransen stehen bei ihrem Look nicht im Vordergrund, da ihr Kleid in Guidos Augen "sehr dominant" ist. Für ihr Outfit bekommt sie daher sieben Punkte.

Antonia ist für Guido das Küken bei "Shopping Queen" in Lübeck. Die 18-Jährige hat einen Mantel mit Fransen auf dem Catwalk präsentiert, ihren Look durch zu viel Schmuck aber leider etwas zerstört. "Gerade Fransen sind an sich schon ausreichend", sagt der Designer und vergibt acht Punkte.

Leila belegt den letzten Platz. Antonia wird dritte und Tanja kann sich über das zweite Treppchen freuen. Conni ist somit die neue "Shopping Queen" aus Lübeck.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"