MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Wer überzeugt in Gummistiefeln?

Guido Maria Kretschmer kürt die neue "Shopping Queen" von Hamburg

Die Hamburger "Shopping Queen"-Woche neigt sich dem Ende zu und die fünf Kandidatinnen besuchen Star-Designer Guido Maria Kretschmer in Berlin. In seinem Showroom findet das große Finale statt und die Mädels erfahren endlich, wer von ihnen das Motto "Gib Gummi - Sei der Renner in deinen neuen Gummistiefeln!" am besten umgesetzt hat. Die Spannung unter den Kandidatinnen ist greifbar, doch bevor Guido die endgültigen Platzierungen bekannt gibt, widmet er sich ihnen noch einmal genauer und gibt ihnen ein Feedback.

- Anzeige -
Shopping Queen: Lusi und Tanni warten gespannt auf das Ergebnis
Lusi und Tanni warten gespannt auf das Ergebnis (Foto: VOX)

Nachdem der Designer sich für eine "schöne Woche und für coole Looks" bei den Mädels bedankt hat, beginnt er mit Franzi, die am ersten Tag shoppen ging. Guido findet, dass Franzi der Look gut steht und auch die Gummistiefel "einfach toll" sind. Als einzigen Kritikpunkt führt der Designer an, dass ihr Kleid ein "bisschen sehr sommerlich" ist und er die Wollstulpen etwas höher gezogen hätte. Trotzdem ist der Designer zufrieden und gibt Montagskandidatin Franzi 8 Punkte.

Ein 5. Platz ist nicht in Sicht

Tanni hat sich an Tag 2 für dunkelrote Gummistiefel im Chelsea-Look entschieden und dazu schwarze Baggypants und einen Mantel mit Zebra-Print kombiniert. Obwohl Guido kein Fan von der "dominanten" Jacke ist, hält er Tannis Outfit für einen "coolen Style" und belohnt diesen mit 7 Punkten.

An Tag 3 hat Ela sich für schwarze Gummistiefel im Biker-Style entschieden, die Guido "sehr, sehr schön" findet. Obwohl der Designer anfangs geglaubt hat, dass Ela nicht mit dem Budget auskommen wird, hat sie doch einen guten Look gefunden, wobei ihm der "Herbstmoment" fehlt. Auch für Elas Look vergibt Guido insgesamt 7 Punkte.

Am vierten Tag hat Lusi knallrote Gummistiefel geshoppt und dazu eine enge Lederhose, eine weiße Bluse und einen grauen Strickcardigan kombiniert. Für Guido ist Lusis Look "einer der besten Looks der Woche", obwohl sie es zeitlich leider nicht mehr zum Friseur geschafft hat. Der Gesamtlook überzeugt den Designer aber trotzdem so sehr, dass er Lusis Leistung mit 8 Punkten belohnt.

Als letzte Kandidatin machte Hanni sich auf die Suche nach einem Outfit rund um neue Gummistiefel. Hanni hat sich für ein kariertes Modell entschieden, das Guido von allen am besten gefällt, da man die Stiefel "wunderbar kombinieren" kann. Hannis restlicher Look ist allerdings "nicht ganz herbsttauglich", unterstreicht aber trotzdem ihren individuellen Style. Guido gibt Hanni 6 Punkte für ihr wildes Outfit.

Nun bleibt nur noch eine Frage offen: Welche Kandidatin hat nicht nur Guido, sondern auch die Konkurrenz am meisten überzeugt?

Feierlich gibt Guido bekannt, dass es in dieser Woche keinen 5. Platz gibt, worüber die Mädels sich sehr freuen. Hanni belegt dafür den 4. Platz, während Ela sich den 3. Rang sichert. Da der 2. Platz gleich doppelt besetzt ist, teilen Franzi und Lusi sich die Silbermedaille und damit ist Dienstagskandidatin Tanni die neue "Shopping Queen" von Hamburg!

Wir gratulieren Tanni zu ihrem Sieg und wünschen ihr viel Freude im nächsten Regenschauer - die passenden Schuhe hat sie ja schon.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest
00:00 | 05:33

Knappe Entscheidung in Düsseldorf

Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest