MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Wer wagt die mutigste Typveränderung?

Wer wagt die mutigste Typveränderung?
Wer wagt die mutigste Typveränderung? Das Motto in Berlin sorgt für große Freude 00:03:13
00:00 | 00:03:13

Das Motto bei "Shopping Queen" in Berlin

Star-Designer Guido Maria Kretschmer wünscht sich oft von den "Shopping Queen"-Kandidatinnen eine modische Verwandlung. In Berlin ist das nun sogar das offizielle Motto der Woche. Josie, Katja, Jacky, Lourdes und Monika sollen eine mutige Typveränderung wagen.

- Anzeige -
"Shopping Queen"-Kandidatinnen aus Berlin
Bei "Shopping Queen" in Berlin müssen sich die Kandidatinnen verändern.

Das "Shopping Queen"-Mobil fährt mal wieder durch Berlin. Fünf neue Kandidatinnen aus der deutschen Hauptstadt wollen sich einer aufregenden und sehr modischen Herausforderung stellen. Am ersten Tag der Woche treffen sich Katja, Jacky, Lourdes und Monika bei Konkurrentin Josie. Die 25-Jährige wohnt in einer WG in Berlin.

Die fünf Teilnehmerinnen diskutieren angeregt über das Motto der Woche. "Hochzeit" oder "neue Frisur" wären zum Beispiel zwei Themen, die sich die Kandidatinnen gut vorstellen könnten. Ein No-Go wäre für Josie "Business", aber auch "Bademoden" liegen bei den Kandidatinnen nicht im Trend. Dann verkündet Star-Designer Guido Maria Kretschmer per Videobotschaft das Motto und die Begeisterung ist riesig. "Me, myself and I - präsentiere mit einer mutigen Typveränderung dein neues Ich".

Guido Maria Kretschmer: "Ihr könnt jetzt alles erleben"

Josie, Katja, Jacky, Lourdes und Monika freuen sich sehr über das "Shopping Queen"-Motto. Schließlich sind ihnen keine Grenzen gesetzt. Guido Maria Kretschmer erklärt: "Diejenige von euch, die am mutigsten ist, schneidet vielleicht ihre lange Haare ab oder ihr sagt: 'Normalerweise habe ich ganz wenig Make-up und heute lasse ich es mal richtig krachen."

Die Kandidatinnen können ihre Typveränderung aber auch nur über ihre Kleidung zum Ausdruck bringe. Wer schon immer mal Punk, Gothic oder Disco Girl sein wollte, kann das bei "Shopping Queen" in Berlin endlich ausleben. "Ihr könnt jetzt alles erleben", sagt Guido.

Die Kandidatinnen jubeln aber auch der Modeexperte ist glücklich. "Ich liebe das Motto. Es ist wie Karneval, muss man sagen", lacht der Designer, "es ist die Freiheit, in der wir leben."

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"