MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Wer wird das "Blusen-Wunder" von Bremen?

Das Motto in Bremen

Diese Woche ist "Shopping Queen" zu Gast in Bremen. Aufgeregt warten die fünf Kandidatinnen auf das Motto, zu dem sie ein komplettes Outfit mit einem Budget von 500 Euro shoppen müssen. Kandidatin Anika muss zuerst ran und wünscht sich am liebsten ein Motto, das an 'Sex and the City' erinnert: "Ich würde gerne für einen Mädelsabend in New York shoppen."

- Anzeige -

Größere Sorge hat dagegen Kandidatin Carmen. "Ich bin schwanger und habe in den letzten Wochen schon viel zugenommen", sagt die 32-Jährige. Während es Tanzlehrerin Nina gerne bequem und Rosi schick hätte, will es die gebürtige Polin Sylwia mit jedem Motto aufnehmen.

Dann erfahren die Bremerinnen von Designer Guido Maria Kretschmer das Motto: "Blusen-Wunder - Erfinde den Klassiker neu und überzeuge in einer trendigen Bluse!" Dabei dürfen die Frauen frei entscheiden, ob es beispielsweise ein Schluppenbluse, eine Hemdbluse oder eine Abendbluse sein soll. "Eine Bluse ist ein wichtiger Teil eines Looks. Wichtig ist nur: Sie sollte modern sein und mit dem Rest des Outfits perfekt zu einer Einheit verschmelzen", rät Guido Maria Kretschmer.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"