MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Wer wird die erste Siegerin aus Mönchengladbach?

Mönchengladbach hat seine erste Queen
Mönchengladbach hat seine erste Queen Die Siegerin steht fest 00:03:57
00:00 | 00:03:57

Wer wird Siegerin?

Zum ersten Mal ist "Shopping Queen" in Mönchengladbach zu Gast. Die fünf Kandidatinnen Janina, Ute, Jennifer, Thekla und Irene haben sich auf den Catwalk gewagt und Outfits zum Motto "Mantelmania - kreiere einen stylischen Look rund um deinen neuen Wintermantel!" präsentiert. Guido Maria Kretschmer hat die Woche mit den Damen sehr genossen und freut sich nun auf das Finale. Wer wird die erste Siegerin aus Mönchengladbach?

- Anzeige -
Finale in Mönchengladbach
Finale in Mönchengladbach

Die fünf Konkurrentinnen aus Mönchengladbach haben sich im Laufe der Woche selbst beurteilt und Punkte verteilt. Beim großen Finale verteilt nun Designer Guido Maria Kretschmer seine Wertungen an Janina, Ute, Jennifer, Thekla und Irene. Die Kandidatinnen aus Mönchengladbach sind extra zu ihm nach Berlin gereist. Der Modeschöpfer startet bei Janina. Ihr Look ist wie der einer Herzogin. "Ein bisschen so ein Kate-Middleton-Mantel", meint Guido Maria Kretschmer. Dass man die Rocklänge bei Janinas Outfit so sehr sieht, findet der Mode-Spezialist nicht ganz so royal. Alles in allem aber in Guidos Augen ein wirklich toller Look, den er mit königlichen acht Punkten prämiert.

Guido Maria Kretschmer gefallen alle Looks der Woche

Weiter geht es mit "Shopping Queen"-Kandidatin Ute – die Guido liebend gern "Ute, die Gute" tauft. Aber hat sie sich auch gut geschlagen? "Nicht ganz perfekt aber gut gemacht", resümiert Guido und zückt gute acht Punkte.

"Du hast so viel richtig gemacht. Das ist ein eigener Style", wendet sich Guido Maria Kretschmer an die sportliche Jennifer. Mit ihrem Mantel in Steppvariation weiß sie dem Star-Designer zu gefallen. "Das stand ihr ausgesprochen gut und wer etwas gut macht, der bekommt auch eine gute Punktzahl." Für diese gelungene Leistung kassiert Jennifer ebenfalls acht Punkte.

Bei Kandidatin Thekla gerät Guido schon vor der Punktevergabe ins Schwärmen. Die "Best-Agerin" ist für ihn ein "großes Glück" für "Shopping Queen". Sie hat sich für einen sehr klassischen Look entschieden. Einzig Theklas Schuhe schließt der Designer nicht ganz so ins Herz – somit kriegt Thekla auch anständige acht Punkte.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"