MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Wer wird Guidos Style-Klassiker-Queen?

Wer hat den perfekten Look kreiert?
Wer hat den perfekten Look kreiert? Guido kürt die Gewinnerin aus seiner Heimatstadt 00:04:41
00:00 | 00:04:41

Guido Maria Kretschmer verteilt seine Punkte an die Kandidatinnen aus Münster

Eine klassische "Shopping Queen"-Woche neigt sich dem Ende zu. Mit vier statt wie gewohnt fünf Kandidatinnen gehen in Münster zwar weniger Queen-Anwärterinnen als üblich ins Rennen, das Motto bringt dafür ein umso größeres Klassiker-Feeling rüber. "Der Style-Klassiker – kreiere einen Look rund um dein neues Etuikleid!", hat Guido Maria Kretschmers den Mädels aus seiner Heimatstadt aufgetragen. Voller Freude vergibt der heimatverbundene Modeprofi nun vor versammelter Mannschaft seine Punkte.

- Anzeige -
Beim "Shopping Queen"-Finale in Münster verteilt Guido Maria Kretschmer seine Punkte.
Wer wird zur Queen von Guidos Heimat Münster?

Los geht's mit der Bewertung von Katharina. "Du hast ein Kleid gefunden, was zu dir passt. Die kleine Jacke hätte ich nicht gebraucht. Aber ich glaube, dass das dein Style ist." Deswegen hat Guido gute acht Punkte für sie übrig.

Die "ganz spezielle" Bettina ist die nächste Kandidatin, die sich Guido zur Brust nimmt. "Du magst dieses Rockabilly-Ding, das sieht man. Das Kleid ist wirklich niedlich, mit diesen kleinen Rosen. Ich finde es zu eng, die Schuhe hätten aufregender sein können. Aber es ist ein Look, der perfekt zu dir passt", resümiert der zufriedene Modeexperte. Für diese "wunderbare Leistung" hat Guido sieben Punkte parat.

Weiter geht's mit der ersten Jutta. Ihr Kleid mit Spitze gefällt Guido Maria Kretschmer richtig gut. Nur ihre Schuhe hätte er sich im Ton eher zart gewünscht. Und auch ihr Armband passt ihm nicht ganz, es ist ihm etwas zu hell. "Röntgen-Jutta", wie der Star-Designer sie nennt, kassiert für ihr Outfit sieben Guido-Punkte.

"Röntgen-Jutta" ist natürlich nicht zu verwechseln mit "Pferde-Jutta" – diese ist Guidos kleine Gewinnerin. Und zwar "nicht nur, weil das Kleid dir wunderbar steht. Du hast was, das ich schätze. Das war so eine Verwandlung, du bist so feminin geworden." Und genau deshalb freut sich das Cowgirl auch über Guidos Höchstpunkzahl der Woche: 9 Punkte.

Wer wird zur Queen von Guidos Heimat Münster?

Obwohl Guido eine "kleine Gewinnerin" hat, ist er über jede Leistung dieser Woche glücklich. Einen letzten Platz gibt's diesmal nicht, die Münsteranerinnen liegen dicht beieinander. Über Platz 3 freut sich die liebe "Röntgen-Jutta". Vor ihr landet die Zweitplatzierte Bettina. Somit bleiben nur noch "Western-Jutta" und Katharina – die sich am Ende jubelnd in den Armen liegen, denn sie teilen sich den ersten Platz.

Überglücklich dürfen sie fortan als "Shopping Queen"-Duo von Münster durch die Straßen der fahrradgeplagten Metropole flanieren. Und erweisen sich spontan als gnädige Herrscherinnen, denn vom Gewinnergeld geben sie den anderen Kandidatinnen direkt mal was ab.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest
00:00 | 05:33

Knappe Entscheidung in Düsseldorf

Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest