MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Wer wird zum Star auf dem Deutschen Filmball?

Wer wird zum Star auf dem Deutschen Filmball?
Wer wird zum Star auf dem Deutschen Filmball? Guido Maria Kretschmer kürt die Gewinnerin 00:04:39
00:00 | 00:04:39

Finale bei "Shopping Queen" in Dortmund

"Großes Kino" in Dortmund und eine filmreife Entscheidung in Berlin. Bei "Shopping Queen" haben die fünf Kandidatinnen Carmen, Vishy, Valerie, Imke und Sabine glamouröse Looks zum Motto "Großes Kino - sei der Star auf dem Deutschen Filmball!" auf dem Catwalk präsentiert. Die Konkurrentinnen haben sich untereinander schon bewertet. Am Finaltag verteilt Guido Maria Kretschmer die Punkte.

- Anzeige -
In Dortmund ist es Zeit für das "Shopping Queen"-Finale.
In Dortmund ist es Zeit für das "Shopping Queen"-Finale.

Die Spannung vor der Entscheidung bei "Shopping Queen" steigt, denn der Preis ist sehr verlockend. In der Dortmunder-Woche winken der Gewinnerin nämlich nicht nur das Preisgeld und der Titel, sondern auch zwei Tickets für den Deutschen Filmball inklusive Anreise und Übernachtung. Kein Wunder, dass Carmen, Vishy, Valerie, Imke und Sabine unbedingt den Sieg erringen wollen. Zur finalen Punkteverteilung von Guido Maria Kretschmer sind die Mädels in ihren schicken Kleidern extra nach Berlin gereist und erwarten nun gespannt das Urteil des Modeschöpfers.

Guido Maria Kretschmer startet mit Kandidatin Carmen. "Das Kleid adelt dich", findet der Modeschöpfer. Carmens rote Robe ist seiner Meinung nach sehr gut für den roten Teppich geeignet und daher erhält die "Shopping Queen"-Kandidatin auch neun Punkte vom Designer.

Guido Maria Kretschmer kürt die Gewinnerin aus Dortmund

"Shopping Queen"-Kandidatin Vishy hat mit ihrem Filmball-Look leider nicht Designer Guido Maria Kretschmer überzeugen können. "Das war die schlappste Leistung", findet der Modeschöpfer. Weder vom Kleid, noch von den Schuhen oder der Frisur ist er begeistert. Daher bekommt die jüngste Kandidatin der Woche nur sechs Punkte.

Valerie hat nach Meinung des Designers bei "Shopping Queen" in Dortmund etwas "ganz eignes mitgebracht". Ihr voluminöses Abendkleid bezeichnet der Designer liebevoll als "roten Polyester-Vogel", doch die Kandidatin hat den Look souverän präsentiert. "An dir sieht es wahnsinnig aus, weil du eben auch wahnsinnig bist", lobt Guido. Mit ihren Schuhen hat Valerie das Outfit aber leider versaut. Zwei Punkte werden ihr daher vom Designer abgezogen, der ihr schlussendlich nur sieben Punkte gibt.

Imke hat sich in einem silbernen Kleid auf den Catwalk gewagt und damit den Designer voll auf ihrer Seite. "Ich bin ein bisschen Fan von Imke", muss Guido zugeben, "das ist einer der Top-Looks der Woche." Auch wenn man seiner Meinung nach die Frisur noch hätte optimieren können, erhält Imke neun Punkte.

Sabine hatte es bei ihrer Shoppingtour nicht leicht und selbst Guido Maria Kretschmer hat mit ihr mitgefiebert. "Du hast wirklich einen schönen Körper. Du musst glücklich sein wie es ist", rät der Designer. Er erkennt beim Look, dass Sabine etwas verdecken will und somit "zehn Jahre älter" wirkt. Sieben Punkte erhält die "Shopping Queen"-Kandidatin.

Am Ende kann sich Kandidatin Carmen freuen. Sie ist nicht nur die neue "Shopping Queen" aus Dortmund, sondern darf auch auf den Deutschen Filmball.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido im Fitnesswahn
00:00 | 03:11

Die besten Sprüche aus Augsburg

Guido im Fitnesswahn